Wo liegen die Floheier? Eierflöhe in einer Katze oder in einem Hund

Heimliche Gemütlichkeit

Flöhe sind blutsaugende Parasiten, dringen oft sogar in solche Häuser ein, in denen keine Haustiere sind. Sie zu bekämpfen wird erfolgreich sein, wenn Sie nicht nur die Insekten selbst, sondern auch die Floheier zerstören.

Wer sind Flöhe?

Dies sind kleine Parasiten mit einem flachen Körper, sind sie nichtkann fliegen, aber aufgrund der langen Hinterbeine können Sprünge bis zu anderthalb Meter machen. Sie ernähren sich ausschließlich von Blut, parasitieren Tiere, können aber auch einen Menschen beißen. Ihre widerstandsfähige Schale ist sehr widerstandsfähig gegen mechanische Beanspruchung, so dass sie nur sehr schwer zwischen den Fingern zerquetscht werden können. Außerdem ist es nicht so einfach, einen Parasiten zu fangen. Aber Sie können Spuren ihres Aufenthalts in Ihrem Haus finden - auf den gelegten Eiern. Aber dafür müssen Sie wissen, wo die Flöhe ihre Eier legen.

Flöhe von Eiern

Als gefährlich

Flöhe können das Leben nicht nur zu Hause vergiftenLiebling, aber die ganze Familie, weil es ihnen manchmal egal ist, wen man beißt - ein Tier oder eine Person. Ihre Bisse sind weit davon entfernt so harmlos wie es scheinen mag. Tatsache ist, dass diese Parasiten die folgenden Krankheiten tragen:

  • Pseudotuberkulose - eine akute Infektionskrankheit, zu Tuberkulose der Lungen, trotz des Namens, hat keine Beziehung;
  • Tularämie ist eine bakterielle Infektion, die die Lymphknoten betrifft;
  • Brucellose ist eine Infektion, die mehrere Organe und Systeme des menschlichen Körpers betrifft;
  • Dipilidiose - Infektion mit gebänderten Helminthen.

Eier Flöhe

Außerdem kann ein Flohbiss verursachenallergische Dermatitis, ist an der Bissstelle Juckreiz ziemlich stark und dauert mehrere Tage, in denen eine Person die Stelle des Bisses von Blut ist in der Lage zu kämmen, die das Risiko einer Infektion erhöht direkt in die Wunde wiederum.

Wie Insekten in die Wohnung kommen

Wege des Eindringens von Parasiten in das HausGenug, aber normalerweise "kommen" sie auf der Wolle von Haustieren. Aber wenn es keine Tiere gibt, wie kommen dann Parasiten in den Raum? Dies kann passieren, wenn ein Floh auf die Kleidung einer Person auf der Straße springt und so ins Haus gelangt. Die Bewohner der ersten Stockwerke sowie die Eigentümer ihrer Häuser werden von Schädlingen aus den Kellern heimgesucht.

Flöhe sind zu Hause unprätentiös, sie mögen Feuchtigkeit, Feuchtigkeit, dunkle staubige Stellen im Haus. Sie ernähren sich vom Blut von Mensch und Tier.

Wie man das in einem Flohhaus versteht

Das Vorhandensein von Schädlingen im Haus wird erkanntSie werden sehr leicht ihre Spuren am menschlichen Körper und an Haustieren hinterlassen. Wenn Sie bemerken, dass das Tier oft juckt, versucht es den Parasiten aus seinen Haaren zu beißen - wissen Sie, es gab unerwartete Mieter in Ihrem Haus.

Eier Flöhe Foto

Auf dem menschlichen Körper verlassen Flöhe zahlreicheSpuren von Bisse, die für Mückenstiche gehalten werden können. Der Unterschied zu Mückenstichen ist, dass die Bisse dieser Insekten für lange Zeit unerträglich sind und stark, fast keine Mittel vor Juckreiz bewahren. Außerdem werden oft an der Stelle der Bisse Blasen von mittlerer Größe, ähnlich wie Blasen von einer Verbrennung, aufgebläht. Wenn all diese Zeichen vorhanden sind, dann im Haus eines Flohs. Sie müssen sie sofort loswerden, sobald Sie die ersten Zeichen der lebenswichtigen Aktivität der Parasiten bemerken, bis sie Zeit haben, sich niederzulassen und Eier zu legen.

Wie sehen Floheier aus?

In Tierwolle kann man leicht erkennenBlutsauger, aber ihre Eier und Larven sind so klein, dass es sehr schwierig ist, sie mit bloßem Auge zu sehen. In vernachlässigten Fällen einer Infektion, wenn die Anzahl der Larven und Eier kolossal wird, können sie auf diese Weise gesehen werden: winzige weiße Bälle und Floheier. Das Foto zeigt Floheier in Katzen in Wolle.

Im Falle einer vernachlässigten Form der Infektion, das TierEr leidet sehr, er kann eine kahle Stelle haben, die Haut ist mit Blasen bedeckt, kleine rote Flecken von Bisse, ein Siegel ist an der Stelle des Bisses zu spüren. Diese Hautreaktion wird als allergische Dermatitis bezeichnet und verursacht ihren Speichel gegenüber Insekten.

Floheier in Katzen

Wirksame Werkzeuge

Halsbänder

Bei Haustieren muss es seinein Halsband aus Flöhen. Dies wird nicht nur dazu beitragen, bereits vorhandene Parasiten zu zerstören, es wird auch als vorbeugendes Mittel dienen. Halsbänder sind von verschiedenen Firmen, aber das Prinzip ihrer Aktionen ist das gleiche - der Kragen ist mit giftigen für Flöhe imprägniert, aber sicher für Haustiere, Substanzen.

Aber Sie müssen sich daran erinnern, dass die Aktion des Halsbandes zeitlich begrenzt ist und etwa alle 3-4 Monate geändert werden muss.

Shampoos gegen Flöhe

Ein wirksames Mittel gegen Flöhe kann erworben werdenTierärztliche Apotheke. Vor dem Gebrauch sollten Sie die Anweisungen sorgfältig lesen, da die Konzentration giftiger Substanzen in Shampoos voneinander abweichen kann. Daher ist es wichtig, die Empfehlungen für das Volumen zu befolgen, das zur Behandlung des Fells des Tieres verwendet werden muss.

Tropfen von Flöhen

Tropfen werden auf den Widerrist eines Tieres aufgetragen, so ist es nichtkann das Gift lecken. Früher drangen die giftigen Substanzen, aus denen das Produkt bestand, durch die Haut in das Blut des Tieres ein, woraufhin die Flöhe nach dem Trinken dieses Blutes zugrunde gingen. Moderne Mittel werden nicht absorbiert, sondern verbleiben auf der Hautoberfläche, Parasiten sterben durch einfachen Kontakt mit der behandelten Haut des Tieres.

Insektizide

Giftige Heilmittel für Flöhe zur Verarbeitungdas infield, der keller und die prmisse ist es besser, in den sanitär-epidemiologischen dienst zu bekommen. Dort können Sie die Behandlung des Zimmers oder Gartens bestellen, wenn Sie es aus irgendeinem Grund nicht selbst tun können.

wie man Eierflöhe loswird

Das Mittel muss in Wasser gelöst werdenAnweisungen und streuen sorgfältig den Hof, einen Hinterhof oder einen Keller. Da Gifte oft giftig sind, sorgen Sie für Sicherheitsmaßnahmen: Atemschutzgerät und Handschuhe tragen.

Volksheilmittel

Flöhe haben Angst vor dem Geruch von Zitrusfrüchten, so verarbeitetFußböden und Sockelleisten im Raum bedeutet mit einem stechenden Geruch von Zitrone, können Sie Parasiten abschrecken. Sie können dieses Wasser selbst machen. Die Zitrone in Scheiben schneiden und die Scheiben in einem halben Liter Wasser kochen. Über Nacht zur besseren Konzentration gehen lassen. Dann in ein Spray gießen und auf verschiedene Oberflächen im Haus sprühen. Das Produkt ist ideal für die Verarbeitung weicher Beschichtungen - Teppiche und Sofas. Neben der Wirkung von Schreckflöhen bringt das Mittel ein angenehmes Zitrusaroma ins Haus und erfrischt die Möbelpolsterung.

Darüber hinaus sind sie durch den Duft von Minze und Zedern verängstigt. Wie die tierärztliche Beraterin Karin A. Smith berichtet, ist deshalb ein Tierstand oft aus Zedernholzplatten gefertigt. Minze Tinktur kann in einer Tierapotheke gekauft werden, und Sie können es selbst am Beispiel einer Zitronenlösung machen.

Parasiten erscheinen wieder - was tun?

Manchmal sind Besitzer von Haustieren ratlos -es scheint das Fell des Tieres verarbeitet zu haben, aber nach einer Weile beginnt das Tier zu jucken und die Flöhe wieder zu beißen. Wie so? Tatsache ist, dass auf Tieren erwachsene Flöhe leben, sie legen ihre Eier nicht nur im Fell des Tieres, sondern auch im ganzen Haus:

  • in den Ritzen;
  • hinter dem Sockel;
  • in der Einstreu des Haustiers;
  • in Teppichen;
  • in Orten von Staubansammlung, etc.

Damit waren die Eier von Flöhen und Insekten selbstzerstört, ist es notwendig, die Verarbeitung des gesamten Raumes durchzuführen. Es ist ratsam, dies zu einem Zeitpunkt zu tun, um eine Chance für Parasiten zu überleben zu verhindern. Wissenschaftler haben berechnet, wie viele Eier der Floh legt. Während des Lebens ist eine Frau in der Lage, Nachkommen von fünfhundert bis zweitausend Eiern zu zeugen.

Schädlinge sind sehr klein, die Länge eines Erwachsenen ist kaumerreicht drei Millimeter. Eierflöhe und noch weniger. Sie sind rund und weiß. Erkennen Sie die Eier von Flöhen, Fotos, die in dem Artikel berücksichtigt werden können, extrem schwierig. Aber du musst wissen, wo der Floh es ablegen kann. Dann ist das Problem, wie man Floheier zerstören kann, viel einfacher zu lösen.

Flöhe loswerden

wie man Eierflöhe zerstört

Also, wie die Floheier aussehen und wo diesie werden vom Weibchen gelegt, es ist möglich, die gesamte Insektenpopulation zu zerstören. Um dies zu tun, ist es notwendig, das Insektizid nicht nur das Haustier, sondern auch seine Abfälle zu behandeln, alle Teppiche im Haus, waschen Sie die Böden mit Wasser mit dem Zusatz von Parasiten an schwer zugänglichen Stellen. Oft hilft das Problem, ein gewöhnliches Flohshampoo zu lösen, das in einer Tierhandlung oder in einer Tierapotheke gekauft werden kann.

Eine kleine Menge Shampoo in Wasser auflösen und die Böden mit Wasser im ganzen Haus waschen, Teppiche besprühen und reinigen. Waschen Sie den Abfall des Tieres mit diesem Mittel und baden Sie Ihr Haustier.

Aber oft die Heilmittel für Schädlinge,nicht ihre Eier beeinflussen. Wie wird man Eierflöhe in diesem Fall loswerden? Es ist notwendig, die Behandlung des Raumes mindestens zweimal durchzuführen. Tatsache ist, dass die Larve aus Eiern im Durchschnitt 14 Tage lang schlüpft und giftigen Substanzen ausgesetzt wird, die in Insektiziden enthalten sind. Das heißt, die Nachbehandlung des Raumes sollte ungefähr zwei Wochen nach der ersten erfolgen. So werden Sie jene Parasiten zerstören, die während der ersten Behandlung nicht gestorben sind.

Prävention

Dass Flöhe nicht gestört werden, muss man sich an einfache Regeln halten:

  • Regelmäßig das Fell von Haustieren mit Flottenmitteln zu bearbeiten;
  • lösche den Wurf des Tieres;
  • Innenräume mit Mitteln gegen Flöhe zu reinigen;
  • mehrere Male pro Saison, um eine Raumbehandlung mit Insektiziden durchzuführen;
  • zu Beginn der Pflanzsaison sollte das Infield-Gebiet mit Parasiten behandelt werden;
  • regelmäßig den Keller des Hauses verarbeiten.

Wenn das Haus ein Haustier enthält, dann wird das Haar des Fleece mit Tropfen von Flöhen behandelt - es ist immer notwendig, das Tier nach dem Gehen zu inspizieren.

Wenn Sie diesen einfachen Handlungen folgen, denken Sie nie an ein Problem wie Flöhe.

Where do the flea eggs lay? Egg fleas in a cat or dog

Home cosiness

Fleas are bloodsucking parasites, often penetrate even into those houses where there are no pets. Fighting them will be successful if you destroy not only the insects themselves, but also the flea eggs.

Who are fleas?

These are small parasites with a flat body, they are notcan fly, but due to the long hind legs are able to make jumps up to a meter and a half. They feed exclusively on blood, parasitize animals, but can also bite a person. Their durable shell is very resistant to mechanical stress, so they are very difficult to crush just between the fingers. In addition, catching a parasite is not so easy. But you can find traces of their stay in your house - on the laid eggs. But for this you need to know where the fleas lay their eggs.

fleas of eggs

Than dangerous

Fleas can poison life not only at homepet, but the whole family, because they sometimes do not care who to bite - an animal or a person. Their bites are far from as harmless as it may seem. The fact is that these parasites carry the following diseases:

  • pseudotuberculosis - an acute infectious disease, to tuberculosis of the lungs, despite the name, has no relationship;
  • Tularemia is a bacterial infection that affects the lymph nodes;
  • Brucellosis is an infection that affects multiple organs and systems of the human body;
  • dipilidiosis - infection with banded helminths.

eggs fleas

In addition, a flea bite can causeallergic dermatitis, the itching at the bite sites is quite strong and lasts for several days, during which a person is able to comb the places of bites to the blood, which, in turn, is fraught with infection directly into the wound.

How insects get into the apartment

Paths of penetration of parasites in the homeEnough, but usually they "come" on the wool of pets. But if there are no animals, how then do parasites enter the room? This can happen if a flea jumps on a person's clothes on the street and thus gets into the house. Residents of the first floors, as well as owners of their own homes, are overcome by pests from the cellars.

Fleas are unpretentious at home, they like humidity, dampness, dark dusty places in the house. They feed on the blood of man and animal.

How to understand that in a flea house

The presence of pests in the house is detectedquite easily, they will necessarily leave their marks on the human body and on pets. If you notice that the pet often itches, tries to bite the parasite out of its hair - you know, there were unexpected tenants in your house.

eggs fleas photo

On the human body fleas leave numeroustraces of bites that can be mistaken for mosquito bites. The difference from mosquito bites is that the bites of these insects are intolerable for a long time and strongly, almost no funds save it from itching. In addition, often at the site of bites blisters of medium size, similar to blisters from a burn, are blown up. If all these signs are present, then in the house of a flea. You need to get rid of them immediately, as soon as you notice the first signs of vital activity of the parasites, until they have time to settle down and lay eggs.

what do flea eggs look like

In animal wool you can easily detectbloodsuckers, but their eggs and larvae are so small that it's quite difficult to see them with the naked eye. However, in neglected cases of infection, when the number of larvae and eggs becomes colossal, they can be seen in this way: tiny white balls and flea eggs. The photo shows flea eggs in cats in wool.

In the case of a neglected form of infection, the animalHe suffers greatly, he may have a bald patch, the skin is covered with blisters, small red marks from bites, a seal is felt at the site of the bite. This skin reaction is called allergic dermatitis, and causes her saliva to insect.

flea eggs in cats

Effective tools

Collars

On pets it must bea collar of fleas. This will help not only to destroy already existing parasites, it will also serve as a preventive remedy. Collars are of different firms, but the principle of their actions is the same - the collar is impregnated with poisonous for fleas, but safe for pets, substances.

But you need to remember that the collar's action is limited in time, and it needs to be changed about every 3-4 months.

Shampoos against fleas

An effective remedy for fleas can be purchased inveterinary pharmacy. Before use, you should carefully read the instructions, since the concentration of toxic substances in shampoos can vary from each other, so it is important to follow the recommendations for the volume that must be used to treat the animal's fur.

Drops from fleas

Drops are applied to the withers of an animal, so it is notcan lick the poison. Previously, the poisonous substances that make up the product penetrated through the skin into the blood of the animal, after which the fleas, after drinking such blood, perished. Modern means are not absorbed, but remain on the surface of the skin, parasites die from simple contact with the treated skin of the animal.

Insecticides

Poisonous remedies for fleas for processingan infield, a cellar and a premise it is better to get in sanitary-and-epidemiologic service. There you can order the treatment of the room or yard, if for some reason you can not do it yourself.

how to get rid of egg fleas

The agent must be dissolved in water according toinstructions and carefully sprinkle the yard, a backyard or a cellar. Because poisons are often toxic, take care of safety measures: wear a respirator and gloves.

Folk remedies

Fleas are afraid of the smell of citrus, so processedfloors and skirting in the room means with a pungent smell of lemon, you can scare off parasites. You can make this water yourself. Slice the lemon and boil the slices in half a liter of water. Leave overnight for better concentration. Then pour into a spray and spray on various surfaces in the house. The product is ideal for processing soft coatings - carpets and sofas. In addition to the effect of scaring fleas, the agent will bring a pleasant citrus aroma to the house and refresh the furniture upholstery.

In addition, they are scared away by the scent of mint and cedar. As the veterinary consultant Karin A. Smith reports, this is why often a booth for an animal is made of cedar boards. Mint tincture can be purchased at a veterinary pharmacy, and you can make it yourself by the example of a lemon solution.

Parasites appear again - what to do?

Sometimes owners of pets are perplexed -it seems to have processed the pet's fur, but after a while the animal starts to itch and bite the fleas again. How so? The fact is that on animals live adult fleas, they lay their eggs not only in the animal's fur, but also throughout the house:

  • in the cracks;
  • behind the plinth;
  • in the litter of the pet;
  • in carpets;
  • in places of dust accumulation, etc.

So that the eggs of fleas and insects themselves weredestroyed, it is necessary to carry out the processing of the entire room. It is advisable to do this at a time to prevent a chance for parasites to survive. Scientists have calculated how many eggs the flea lays. During life, one female is capable of producing offspring from five hundred to two thousand eggs.

Pests are very small, the length of an adult is scarcelyreaches three millimeters. Egg fleas and even less. They are round in shape and white in color. Detect the eggs of fleas, photos of which can be considered in the article, extremely difficult. But you need to know where the flea can put it off. Then the problem of how to destroy flea eggs is much easier to solve.

Get rid of fleas

how to destroy eggs fleas

So, knowing how the flea eggs look and where thethey are laid by the female, it is possible to destroy the entire population of insects. To do this, it is necessary to treat the insecticide not only the pet, but also its litter, all the carpets in the house, wash the floors with water with the addition of parasites in hard-to-reach places. Often the problem helps to solve a common flea shampoo, which can be purchased at a pet store or in a veterinary pharmacy.

Dissolve a small amount of shampoo in water and wash the floors with water throughout the house, spray on carpets and clean them. Wash the animal's litter with this remedy and bathe your pet.

But often the remedies for pests,do not affect their eggs. How to get rid of egg fleas in this case? It is necessary to carry out the treatment of the room at least twice. The fact is that the larva from eggs hatch on average for 14 days and becomes exposed to poisonous substances contained in insecticides. That is, the secondary treatment of the room should be done approximately two weeks after the first. Thus, you will destroy those parasites that did not die during the first treatment.

Prevention

That fleas are not disturbed, it is necessary to adhere to simple rules:

  • To regularly process the fur of domestic animals by anti-fleet means;
  • erase the litter of the animal;
  • to clean indoors carpets with means against fleas;
  • several times a season to conduct room treatment with insecticides;
  • at the beginning of the planting season, treat the infield area with parasite agents;
  • periodically process the basement of the house.

If the house contains a pet, then regardless of whether the collar is worn or not, the fleece's hair is treated with drops of fleas - it is always necessary to inspect the pet after walking.

If you follow these simple actions, you never think of a problem like fleas.