Wie verwende ich HTML-Sonderzeichen?

Computer

Spezielle HTML-Zeichen werden zur Anzeige verwendetElemente, die nicht auf der regulären Tastatur sind. Dies können unterschiedliche Zeichen sein, beispielsweise Urheberrechte oder Absatzbezeichnung. Sonderzeichen beginnen immer mit einem Element namens "kaufmännisches Und" und enden mit einem Semikolon. In diesem Artikel werden einige grundlegende Gruppen spezieller HTML-Zeichen behandelt.

Sonderzeichen html

Struktur

Wie oben erwähnt, die Sonderzeichen html immerBeginnen Sie mit dem Zeichen "kaufmännisches Und". Nicht jeder kennt dieses Element, aber haben Sie keine Angst. Sicherlich kennen viele das "&" - Symbol - so sieht das kaufmännische Und-Zeichen aus. Sie können es mit der Tastenkombination Umschalt + 7 (mit dem englischen Layout) anwenden. Vielleicht kennen Sie dieses Element unter einem anderen Namen. Wie das Semikolon aussieht, hoffe ich, dass es jeder weiß. "" Ist ein Beispiel für das Schreiben von Sonderzeichen in HTML.

Gemeinsame Sonderzeichen

Unter dieser Kategorie fallen am häufigstengebrauchte Symbole. Einen von ihnen hast du schon früher gesehen - "", was eine unauflösliche Lücke bedeutet. Sie müssen sich oft getroffen haben und hier ist ein Zeichen: "©", das als Copyright (oder Urheberschaft) bezeichnet wird. Es kann ganz unten auf vielen Seiten beobachtet werden, gefolgt von dem Namen des Autors oder der Firma. Diese Gruppe enthält auch so interessante Elemente wie gebrochene Zahlen. Zum Beispiel: ¼ - "frac14;" oder ½ - "& frac12;" Wir haben alle das Dollarzeichen auf der Tastatur gesehen, und haben Sie jemals den Euro getroffen? In HTML erlauben Sonderzeichen den Autoren, den Benutzern ein solches Element zur Verfügung zu stellen, und das dank dem Eintrag "& euro;". Zu dieser Gruppe gehören Zeichen wie Grad (°), Plus-Minus (±), Marke (& Trade;), Funktion (& fnof;), Multiplikation (×), Division (& Divide;) usw. e.

Interpunktionszeichen

Diese Gruppe enthält Sonderzeichen, dieInterpunktionszeichen emulieren. Zum Beispiel sind die Punkte "& hellip;" oder der lange Strich ist "& mdash;". Lassen Sie sich nicht überraschen, dass viele Zeichen aus der betrachteten Gruppe auf der Tastatur eingegeben werden können. Schließlich ist das Gefühl, solche Elemente zu benutzen, verloren. Weiter in dem Artikel wird es eine logische Erklärung dafür geben.

HTML-Sonderzeichen

Pfeile

Manchmal müssen Webentwickler das tunFügen Sie sehr seltene HTML-Sonderzeichen hinzu. Pfeile - das sind die Elemente, die für die logische Konstruktion der Navigation oder nur für die Dekoration verwendet werden. Diese Gruppe besteht aus fünf verschiedenen Symbolen. Nämlich: der Pfeil nach links - ",", der rechte - "," up - ",", down "& darr;", gleichzeitig links und rechts - "& harr;".

Sonderzeichen HTML-Pfeile

Zusätzliche Informationen

Natürlich gibt es andere spezielle HTML-Zeichen. Aber es hat keinen Sinn, sie einzeln zu beschreiben, da dies bereits von spezialisierten Verzeichnissen gemacht wurde. Lassen Sie uns zu der Frage zurückkehren, warum Sonderzeichen wie Anführungszeichen (& lsquo;), Bindestriche (& ndash;), nicht-brechende Leerzeichen () usw. benötigt werden. Sie werden verwendet, um Elemente durch den Browser korrekt anzuzeigen. Schließlich kann der Dolmetscher den Autor falsch verstehen. Beispiel: Sie möchten eine Beschreibung des <table> -Tags auf Ihrer Site einfügen. Wenn Sie nur einen solchen Datensatz eingeben, wird der Browser denken, dass die Tabelle hier beginnt und dass dies nicht nur Text ist. Um Missverständnisse zu vermeiden, müssen Sie spezielle HTML-Zeichen verwenden. In diesem Fall ist der Datensatz wie folgt: <(bezeichnet mit weniger als) Tabelle> (bezeichnet "mehr" -Zeichen). Die anderen ähnlichen Elemente werden aus den gleichen Gründen verwendet. Zum Beispiel wird "" verwendet, wenn Sie zusätzliche Leerzeichen hinzufügen müssen, da der Browser die meisten davon ignoriert.

How to use HTML special characters


Special HTML characters are used to displayelements that are not on the regular keyboard. These can be different signs, for example, copyrights or paragraph designation. Special characters always begin with an element called "ampersand" and end with a semicolon. In this article, we'll look at a few basic groups of special HTML characters.

special characters html


As mentioned above, the special characters html alwaysbegin with the sign "ampersand". Not everyone knows this element, but do not be scared. For sure, many know the "&" icon - that's what the ampersand looks like. You can apply it using the keyboard shortcut Shift + 7 (with the English layout). Perhaps you know this element under a different name. As the semicolon looks, I hope everyone knows. "" Is one example of writing special characters in HTML.

Common special characters

Under this category fall most oftenused symbols. One of them you already saw earlier - "", which means an indissoluble gap. You must have often met and here is a sign: "©", which will be designated copyright (or authorship). It can be observed at the very bottom of many sites, followed by the name of the author or company. This group also includes such interesting elements as fractional numbers. For example: ¼ - "frac14;" or ½ - "& frac12;" We all saw the dollar sign on the keyboard, and have you ever met the euro? In HTML, special characters allow authors to provide such an element to users, and all thanks to the entry "& euro;". This group includes signs such as degrees (°), plus-minus (±), trade mark (& trade;), function (& fnof;), multiplication (×), division (& divide;), etc., e.

Punctuation special characters

This group contains special characters thatemulate punctuation marks. For example, the dots are "& hellip;" or the long dash is "& mdash;". Let it not be surprising to you that many characters from the group under consideration can be typed on the keyboard. After all, then, in fact, the whole sense of using such elements is lost. Further in the article there will be a logical explanation for this.

html special characters


Sometimes web developers need toadd very rare HTML special characters. Arrows - these are the elements used for the logical construction of navigation or just for decoration. This group consists of five different symbols. Namely: the arrow to the left - ",", the right - "," up - ",", down "& darr;", simultaneously to the left and to the right - "& harr;".

special characters html arrows

additional information

Of course, there are other special HTML characters. But there is no sense in describing each of them separately, as this has already been done by specialized directories. Let's return to the question of why special characters such as quotes (& lsquo;), dashes (& ndash;), non-breaking spaces (), etc. are needed. They are used to correctly display items by the browser. After all, the interpreter can misunderstand the author. For example, you want to place a description of the <table> tag on your site. If you put just such a record, the browser will think that the table starts here, and that this is not just text. To avoid misunderstandings, you must use special HTML characters. In this case, the record will be as follows: <(denotes less than) table> (denotes "more" sign). The other similar elements are used for the same reasons. For example, "" is used when you need to add extra spaces, as the browser, as a rule, ignores most of them.