Rahmen im "Wort": Anleitung für Anfänger

Computer

Der Rahmen im "Wort" ist ein integraler BestandteilJedes Labor arbeitet für Studenten. Außerdem wird dieses Element häufig verwendet, um Dokumente in vielen Branchen zu dokumentieren. Und der Microsoft Word-Texteditor verfügt über die notwendigen Werkzeuge zum Einfügen von Frames. In diesem Artikel werden wir mehrere Methoden zum Ausführen dieser Operation diskutieren. Alle Methoden basieren auf der Verwendung von Microsoft Word.

ein Framework für Text im Word

Vorbereitung von

Zunächst lohnt es sich herauszufinden, wo sich der Rahmen befindet"vor". Dies ist kein separates Element, das eine eigene Struktur hat. Und ein Teil des gesamten Dokuments. Sie können einen Rahmen manuell zeichnen (dies wird später ausführlicher besprochen). Damit können Sie Änderungen vornehmen, z. B. verkleinern, vergrößern, bearbeiten usw. Dadurch können Sie den Rahmen ändern, um das gewünschte Ergebnis zu erzielen. In jedem Fall muss verstanden werden, dass dieses Element keine eigene separate Struktur aufweist. Als nächstes wird ausführlicher diskutiert, wie in der "vord", um den Rahmen einzufügen.

wie man ein Bild in ein Word einfügt

Die erste Methode. Wenn Sie einen Rahmen einfügen müssen, müssen Sie ihn zuerst manuell zeichnen. Der Texteditor Microsoft Word verfügt über alle notwendigen Werkzeuge. Der bequemste Weg, dies zu tun, ist mit Tabellen. Hier können wir Zellen einfügen, kombinieren, um das gewünschte Ergebnis zu erzielen. Die Tabelle ermöglicht eine bequeme Formatierung und flexible Verwaltung der Größen und Rahmen. Der Rahmen im "Word" kann mit dem Werkzeug "Form" gezeichnet werden. Dafür sind Tabellen besser geeignet.

2. Methode. Diese Methode glänzt nicht mit Witz und List. Am einfachsten ist es, den Rahmen aus einem anderen Dokument zu übernehmen und zu kopieren. Schließlich wird jeder Rahmen in Form einer Figur dargestellt, sodass er an anderer Stelle ausgeschnitten und eingefügt werden kann. Klicken Sie einfach mit der rechten Maustaste auf dieses Objekt und wählen Sie "Ausschneiden" (oder "Kopieren") aus dem Dropdown-Menü. In diesem Fall wird der Rahmen in "Word" in die Zwischenablage verschoben. Dann kann es leicht in ein anderes Dokument übertragen werden. Klicken Sie dazu mit der rechten Maustaste auf den leeren Bereich und wählen Sie "Einfügen". Um die Arbeit zu beschleunigen, können Sie Tastenkombinationen verwenden: Strg + C (Kopieren) und Strg + V (Einfügen).

ein Rahmen in einem Wort

Die dritte Methode. Nun, endlich, der praktischste Weg. Die Standardfunktionalität des Microsoft Word-Programms kann mit Hilfe zusätzlicher Plugins erweitert werden. Es gibt ein spezielles Add-on, mit dem Sie automatisch einen Rahmen auf der gewünschten Seite einfügen können. Im Internet sind diese Mittel frei verfügbar. Sie müssen sie herunterladen und zusammen mit dem Hauptprogramm in das Verzeichnis verschieben. Dann sollte eine neue Registerkarte im oberen Bedienfeld angezeigt werden. Dadurch können Sie alle Frames verwalten.

Zusätzliche Informationen. Wenn Sie die manuelle Methode zum Zeichnen eines Rahmens verwenden, wird empfohlen, das Werkzeug "Lineal" zu verwenden. Um es zu aktivieren, müssen Sie die Registerkarte "Ansicht" (oben im Programm) öffnen und die Option "Lineal" aktivieren. Dann erscheinen numerische Werte auf der Seite und über dem Hauptteil zur Eingabe von Text. Orientieren Sie sich mit diesem Lineal, können Sie genau einen Rahmen setzen.

Fazit

Der Rahmen für den Text im "Wort" ist sehr oftbenutzt werden. Wenn Sie mit Dokumenten, in die Sie dieses Element einfügen möchten, viel arbeiten müssen, benötigen Sie ein automatisiertes Werkzeug. Wie Sie es installieren, wissen Sie bereits aus diesem Artikel.

Frame in the "Word": instruction for beginners


The frame in the "Word" is an integral parteach laboratory work for students. Also, this element is often used to document documents in many industries. And the Microsoft Word text editor has the necessary tools for inserting frames. In this article, we will discuss several methods for performing this operation. All methods are based on the use of Microsoft Word.

a framework for text in the Word


To begin with, it is worthwhile to find out what the frame is in"vord". This is not a separate element, which has its own structure. And part of the whole document. You can manually draw a frame (this will be discussed in more detail later). With it, you can make any changes, for example, reduce, enlarge, edit, etc. This allows you to modify the frame to achieve the desired result. In any case, it needs to be understood that this element does not have its own separate structure. Next will be discussed in more detail, as in the "vord" to insert the frame.

how to insert a picture in a Word

The 1st method. The first thing that comes to mind when you need to insert a frame is just to draw it manually. The text editor Microsoft Word has all the necessary tools. The most convenient way to do this is with tables. Here we can insert cells, combine them to achieve the desired result. The table allows to make convenient formatting, flexibly managing the sizes and borders. The frame in the "Word" can be drawn using the "Shape" tool. But tables are suitable for this purpose better.

2nd method. This method does not shine with wit and cunning. It's easiest to take and copy the frame from another document. After all, any frame is represented in the form of a figure, so it can be cut and pasted into another place. Just click on this item with the right mouse button and select "Cut" (or "Copy") from the drop-down menu. In this case, the frame in the "Word" will go to the clipboard. Then it can easily be transferred to another document. To do this, right-click on the empty space and select "Paste." To make the work faster, you can use keyboard shortcuts: Ctrl + C (copy) and Ctrl + V (paste).

a frame in a Word

The third method. Well, finally, the most practical way. The standard functionality of the Microsoft Word program can be expanded with the help of additional plug-ins. There is a special add-on that allows you to automatically insert a frame on the required page. On the Internet, these funds are freely available. You need to download them and move them to the directory along with the main program. Then a new tab should appear in the top control panel. Through it you can manage all the frames.

Additional information. If you use the manual method of drawing a frame, it is recommended to use the "Ruler" tool. To enable it, you need to open the "View" tab (located at the top of the program) and tick the "Ruler" option. Then numerical values ​​will appear on the side and on top of the main part for entering text. Orienting with this ruler, you can accurately put a frame.


The framework for the text in the "Word" is very oftenare used. If you have to work a lot with documents where you want to insert this element, you need an automated tool. How to install it, you already know from this article.