Kokosöl. Eigenschaften. Anwendung in der Kosmetik

Schönheit

Seit undenklichen Zeiten kümmern sich Frauen um das Gesichtund der Körper, versucht, Jugend und Attraktivität zu halten. Und die wichtigste Hilfe dabei waren immer die Geschenke der Natur, die nützliche Eigenschaften für den Körper besitzen.

Natürliche Elemente pflanzlichen Ursprungsund sind jetzt ein Teil vieler wirksamer kosmetischer Präparate für die Pflege von Körper und Gesicht. Ein echtes Wunder für die Erhaltung von Gesundheit und Schönheit kann als Kokosnussöl betrachtet werden, dessen Eigenschaften seit mehr als viertausend Jahren bekannt sind. Und heute ist Kokosöl für viele Frauen ein Lieblingsprodukt, das für die Pflege von Haaren und Haut entwickelt wurde.

Die Zusammensetzung von Kokosnussöl umfasst gesättigte undungesättigte Fettsäuren, Polyphenole, Vitamine, Mineralstoffe. Zahlreiche nützliche Eigenschaften von Kokosnussöl machen es unersetzlich in der Pflege von Gesicht, Körper und Haar. Dank seiner pflegenden, reinigenden, weich machenden, feuchtigkeitsspendenden, entzündungshemmenden und heilenden Eigenschaften ist Kokosöl Bestandteil vieler Cremes, Lotionen, Vaseline, Balsame, Shampoos, Seifen. Weit verbreitetes und reines Öl - raffiniert oder unraffiniert. Es ist perfekt absorbiert, verursacht keine Allergien und Empfindungen der Fettigkeit, es ist ideal für alle Arten von Haut, es ist gut angewendet, trotz seiner festen Struktur, macht die Haut weich, seidig, sanft, glättet glatt feine Fältchen.

Gesichtspflege

Reines Kokosnussöl, dessen Eigenschaften machenDas universelle Gesichtspflegeprodukt wirkt sowohl bei trockener als auch bei fettiger Haut gleichermaßen effektiv und normalisierend. Das Öl hat eine leichte Textur, ist gut aufgetragen und absorbiert, dringt in tiefe Hautschichten ein, verstopft nicht in den Poren, bildet einen Schutzfilm. Kokosnussöl hat eine reinigende und Peeling-Wirkung, gut geeignet zum Entfernen von Make-up. Die Haut im Gesicht wird elastisch, frisch und strahlend. Öl kann als eine Feuchtigkeitscreme und ein nahrhaftes Heilmittel anstelle einer Creme verwendet werden. Für das Gesicht wird empfohlen, raffiniertes oder raffiniertes Öl zu verwenden

Körperpflege

Kokosnussöl ersetzt perfekt Körperlotionnach dem Duschen, Cremes für Hände und Füße. Es macht die Haut geschmeidig, glättet die Haut, wirkt perfekt auf trockene und raue Stellen: Ellenbogen, Knie, Fersen, Hände, machen sie zart und weich. Das Öl tonisiert und verjüngt die Dekolleté-Zone, beruhigt die Haut nach der Epilation, heilt kleine Risse und Abschürfungen, bekämpft Cellulite und Dehnungsstreifen. Kokosnussöl, dessen Eigenschaften unglaublich vielfältig sind, kann als Massageöl verwendet werden - es ist schön für den Körper und verursacht nicht die Wirkung von fettiger Haut. Liebhaber der Sonne haben schon lange gemerkt, dass Kokosöl bräunlich wirkt und gleichzeitig die Haut vor den schädlichen Auswirkungen von UV-Licht, Austrocknung und übermäßiger Trockenheit schützt. Es ist gut, nach dem Baden und Sonnenbaden Öl auf den Körper aufzutragen. Bei Sonnenbrand beruhigt es perfekt die betroffenen Bereiche. Das Öl kann sowohl in seiner reinen Form als auch zu Sonnenschutzprodukten und Sonnenschutzmitteln verwendet werden.

Haarpflege

Kokosöl, dessen Eigenschaften erlaubeneffektiv für Kopfhaut und Haare, wird bei der Herstellung von Shampoos und Balsamen verwendet. Sie können reines Kokosnussöl verwenden, bevor Sie Ihren Kopf waschen. Um dies zu tun, müssen Sie es in die Kopfhaut einreiben, halten Sie es für fünfzehn Minuten (besser wickeln Sie Ihren Kopf mit einem Handtuch), waschen Sie Ihren Kopf mit Shampoo. Das Öl zieht gut in das Haar ein, stärkt und schützt sie, macht sie elastisch, glänzend, fördert das schnelle Wachstum. Wenn Sie Haare spalten, wird empfohlen, Öl auf die Haarspitzen aufzutragen und über Nacht zu lassen. Befreien Sie sich von Schuppen wird helfen, mit Kokosöl zu maskieren - das Ergebnis wird nicht schlechter sein als von teuren Shampoos gegen Schuppen. Besonders nützlich ist Öl für coloriertes Haar, das natürlicher wird und länger hält.

Kann jeder Kokosnussöl auftragen?Schaden und Nutzen kommen von jedem Produkt, und Kokosöl ist keine Ausnahme. Um Gesicht und Körper zu pflegen, ist es erforderlich, raffiniertes Öl zu wählen, da das ungeschälte Öl nicht für jeden geeignet ist. Darüber hinaus ist es besser, kein reines Öl mit Problemhaut zu verwenden, da es die Poren verstopfen kann. Und natürlich gibt es eine individuelle Intoleranz gegenüber diesem Produkt.

Coconut oil. Properties. Application in cosmetology

beauty

Since time immemorial, women have been caring for the faceand the body, trying to keep youth and attractiveness. And the main help in this always were the gifts of nature, which possess useful properties for the body.

Natural elements of vegetable originand now are a part of many effective cosmetic preparations for the care of the body and face. A real miracle for maintaining health and beauty can be considered coconut oil, the properties of which are known for more than four thousand years. And today, coconut oil is a favorite product for many women, designed to care for hair and skin.

The composition of coconut oil includes saturated andunsaturated fatty acids, polyphenols, vitamins, minerals. Numerous useful properties of coconut oil make it irreplaceable in the care of face, body and hair. Thanks to its nourishing, cleansing, softening, moisturizing, anti-inflammatory and healing qualities, coconut oil is a component of many creams, lotions, vaseline, balms, shampoos, soaps. Widely used and pure oil - refined or unrefined. It is perfectly absorbed, does not cause allergy and sensations of oiliness, it is ideal for all types of skin, it is well applied, despite its firm structure, makes the skin soft, silky, gentle, smoothly smoothes fine wrinkles.

Facial care

Pure coconut oil, the properties of which makeits universal facial care product, acts equally effectively on both dry and oily skin, normalizing salonification. The oil has a light texture, is well applied and absorbed, penetrates deep layers of the skin, does not clog in the pores, forms a protective film. Coconut oil has a cleansing and exfoliating action, well suited for removing makeup. The skin on the face becomes elastic, fresh and radiant. Oil can be used as a moisturizer and a nutritious remedy instead of a cream. For the face it is recommended to use refined or refined oil

Body care

Coconut oil perfectly replaces body lotionafter taking a shower, creams for hands and feet. It softens, smoothes the skin, works perfectly on dry and coarsened areas: elbows, knees, heels, hands, making them tender and soft. The oil tones and rejuvenates the décolleté zone, soothes the skin after epilation, heals small cracks and abrasions, helps fight cellulite and stretch marks. Coconut oil, whose properties are incredibly diverse, can be used as a massage oil - it is nice for the body and does not create the effect of oily skin. Lovers of the sun have long noticed that coconut oil makes tan even, while protecting the skin from the harmful effects of ultraviolet light, dehydration and excessive dryness. It is good to apply oil to the body after bathing and sunbathing. In the case of sunburn, it perfectly calms the affected areas. The oil can be used both in its pure form and added to sunscreen products and sunscreen.

Hair care

Coconut oil, the properties of which alloweffectively take care of scalp and hair, is used in the production of shampoos and balms. You can use pure coconut oil before washing your head. To do this, you need to rub it into the scalp, hold it for fifteen minutes (better wrap your head with a towel), wash your head with shampoo. The oil absorbs well into the hair, strengthens and protects them, makes them elastic, shiny, promotes rapid growth. When splitting hair, it is recommended to apply oil to the ends of the hair and leave it overnight. Get rid of dandruff will help mask with coconut oil - the result will not be worse than from expensive shampoos against dandruff. Especially useful is oil for colored hair, which becomes more natural and lasts longer.

Can everyone apply coconut oil? Harm and benefit come from any product, and coconut oil is no exception. To care for the face and body, it is required to choose refined oil, since the unpeeled oil does not suit everyone. In addition, it is better not to use pure oil with problem skin, as it can clog pores. And, of course, there is an individual intolerance to this product.