Papeln sind perlmuttartig. Sind sie sicher?

Gesundheit

Papulöse Perlen (Perlmutt) sind lokalisiertum den Kopf des Penis. Ungefähr ein Drittel der Männer in der Welt steht vor einem solchen Problem. Besonders ihre Anwesenheit kann junge Männer erschrecken, die gerade in die aktive Phase des Sexuallebens eintreten. Dann werden wir darüber sprechen, was die Daten der Bildung darstellen und wie gefährlich sie für eine Person sind.

Perlmuttperle

Was sind Perlmuttperlen?

Pearl Papeln werden als kleine Formationen bezeichnetAuf der Haut, die sich nahe beieinander befinden. Sie wachsen in einer oder zwei Reihen und bilden einen Ring. Auf andere Weise werden papulöse Drüsen Papillen genannt. Sie gelten als normale Option für die normale physiologische Entwicklung von Männern und für die Gesundheit sind nicht gefährlich. Bildungsdaten sind keine Pathologie oder Infektionskrankheit. Sie jucken nicht, tun nicht weh, bluten nicht, erröten nicht, nehmen nicht an Größe zu und stören nicht. Daraus folgt, dass die perligen Papeln absolut gesundheitlich unbedenklich sind. Eine Behandlung ist daher nicht erforderlich.

Ursachen

In der Regel wird das Vorhandensein von Papeln in beobachtetsexuell aktive Männer (19-42 Jahre). Bei Vertretern der Negroid-Rasse treten häufiger Bildungsdaten auf. Darüber hinaus sind sie bei Männern, die beschnitten wurden, seltener. Die wahren Gründe für das Auftreten von Perlglanzperlen sind nicht vollständig verstanden. Es gibt zwei Hauptversionen. Nach einer von ihnen ist die Ursache für das Auftreten von Formationen eine Verstopfung der Hautporen. Nach einer anderen Version ist das Vorhandensein von Perlen aus Perlmutt mit einem erhöhten Testosteronspiegel verbunden. Es ist nur bekannt, dass ihr Aussehen nicht vom Grad der sexuellen Aktivität und der Sauberkeit der Männer beeinflusst wird.

Pearly Papeln Behandlung

Unterschiede zu anderen Arten von Eruptionen

Papeln Perle sind sicher und verursachen nichtGesundheitsschäden. Aber auf dem Penis können andere Hautausschläge (Molluscum contagiosum, Kondylom) sein. Sie sind ein Zeichen der Pathologie. Im Gegensatz zu Perlpapeln haben die Bildungsdaten ungleiche Größe und Form. Kondylome wachsen auf einem dünnen Stiel. Bei Molluscum contagiosum haben die Formationen in der Mitte eine Nabelsenkung und einen geronnenen Inhalt im Inneren. Die Diagnose von Perlenpapeln ist einfach genug. Dies erfordert keine ernsthafte Laborforschung. Die Diagnose kann auf der Basis einer einfachen Untersuchung oder Anwendung eines Dermatoskops gestellt werden. In seltenen Fällen können Papeln infiziert werden. Dann kann eine Biopsie des betroffenen Hautbereichs erforderlich sein.

Pearly Papeln wie man los wird

Pearly Papeln - wie loswerden?

In der Regel erfordern Perlenformationen nichtTherapie, weil sie keine Bedenken verursachen. Wenn sie Beschwerden verursachen, werden sie chirurgisch als kosmetischer Defekt entfernt. Dazu werden Elektrokoagulations-, Gefrier- oder medizinische Laser verwendet. Medikamente für den internen oder externen Gebrauch, die Pearl Papeln loswerden, gibt es heute nicht. Wenn die Bildungsdaten körperliche oder emotionale Beschwerden verursachen, müssen Sie sich an den Dermatovenerologen oder Urologen wenden. Wenn sie jedoch nicht in eine Person eingreifen, besteht kein Grund, einen Arzt aufzusuchen.

Papules are pearly. Are they safe?

Health

Papular pearls (pearly) are localizedaround the head of the penis. About one third of men in the world face such a problem. Especially their presence can frighten young men who are just entering the active phase of sexual life. Then we will talk about what the data of education represent, and how dangerous they are for a person.

Mother-of-pearl pearles

What are mother-of-pearl pearls?

Pearl papules are called small formationsOn the skin, which are located near each other. They grow in one or two rows, forming a ring. In another way papules pearly are called papillomatous glands. They are considered a normal option for normal physiological development of men and for health are not dangerous. Data of education is not a pathology or an infectious disease. They do not itch, do not hurt, do not bleed, do not blush, do not increase in size and do not bother. It follows that the pearly papules are absolutely safe for health. Treatment, therefore, is not required.

Causes

As a rule, the presence of papules is observed insexually active men (age 19-42 years). In representatives of the Negroid race, education data appears more often. In addition, they are less common in men who have been circumcised. The true reasons for the appearance of pearlescent pearls are not fully understood. There are two main versions. According to one of them, the cause of the appearance of formations is a blockage of skin pores. According to another version, the presence of pearls of mother-of-pearl is associated with an elevated level of testosterone. It is known only that their appearance is not affected by the level of sexual activity and the cleanliness of men.

Pearly papules treatment

Differences from other types of eruptions

Papules pearl are safe and do not causedamage to health. But on the penis may be other rashes (molluscum contagiosum, condyloma). They are a sign of pathology. Unlike pearly papules, the data of education are of unequal size and shape. Condylomas grow on a thin stalk. With molluscum contagiosum, the formations in the center have an umbilical depression and curdled contents inside. Diagnosing pearl papules is easy enough. For this, serious laboratory tests are not required. The diagnosis can be made on the basis of a simple examination or application of a dermatoscope. In rare cases, papules can become infected. Then a biopsy of the affected area of ​​the skin may be required.

Pearly papules how to get rid

Pearly papules - how to get rid?

As a rule, pearl formations do not requiretherapy, because they do not cause any concern. If they do cause discomfort, they are surgically removed as a cosmetic defect. For this, electrocoagulation, freezing or medical laser is used. Drugs for internal or external use, which help get rid of pearl papules, today does not exist. If the education data cause physical or emotional discomfort, you need to contact the dermatovenerologist or urologist. However, if they do not interfere with a person, then there is no reason to consult a doctor.