Die beste Creme für Absätze aus Rissen. "Heiler", Foolex, Sholl Cracked Heel Cream, "Zazhivin": Bedienungsanleitung, Bewertungen

Gesundheit

Gepflegte Füße und Absätze sind sehr weich und schonendberühren. Das Auftreten von Rissen an ihnen wird von vielen unangenehmen Momenten begleitet. Dies ist vor allem eine unattraktive Erscheinung. Darüber hinaus kann ein ähnliches Problem Schmerzen und Beschwerden beim Gehen verursachen.

Ursachen von Rissen auf den Fersen

In diesem Artikel betrachten wir ein so unangenehmes Phänomen wie Risse an den Fersen. Ursachen und Behandlung dieses Problems mit Hilfe von speziellen Cremes werden ebenfalls ausführlicher beschrieben.

Creme für Absätze aus Rissen

Also, warum erscheinen Risse auf den Fersen? Die häufigste Ursache ist übermäßige Trockenheit der Haut. Dies gilt vor allem im Sommer, wenn die meisten Menschen in offenen Schuhen gehen. Als Ergebnis ihrer Socke Haut kann zu knacken und schälen beginnen, wegen dem, was bei Berührung rau und unangenehm wird. Ein weiterer Grund für das Auftreten von Rissen - eine Pilzerkrankung des Fußes. Bäder, Saunen, Schwimmbädern, Fitness-Center und so weiter: Öfter als wir an öffentlichen Plätzen Vertrag sie nicht. Manchmal ist es genug, nur versehentlich zu Fuß auf den Boden barfuß ähnliche Einrichtungen. In diesem Fall ist Cracken ein sekundäres Problem. Es wird völlig verschwindet erst nach dem Pilze loszuwerden. Daher ist es das, was Sie alle ihre Bemühungen konzentrieren müssen.

Um das Auftreten von Rissen an den Fersen zu provozieren, kann undverschiedene Krankheiten: Plattfüße, Diabetes, Gastritis. Und auch Avitaminose, das Vorhandensein von Problemen mit den Nieren, der Schilddrüse. Bei der Ermittlung der Ursache des Problems lohnt es sich daher, sich einer vollständigen ärztlichen Untersuchung zu unterziehen. Risse an den Fersen können auch als Folge der Auswirkungen vieler äußerer Faktoren auftreten. Vor allem dieses ständige Tragen von unbequemen engen Schuhen, sowie synthetischen Socken und Strumpfhosen. Es muss daran erinnert werden, dass die Haut der Beine auch atmen sollte. Daher lohnt es sich, natürlichen Materialien den Vorzug zu geben. Wie wir sehen, in einigen Fällen die schnelle Beseitigung des Problems beinhaltet die Aufnahme von speziellen Medikamenten (in Gegenwart von Pilzen und verschiedenen Krankheiten), während in anderen Fällen ist es genug, um eine speziell entworfene Creme für Fersen aus Rissen zu kaufen. Welchen sollte ich wählen? Betrachten wir einige Arten genauer.

Allga San

Fangen wir mit den Mitteln an, die als Hauptsache dienenKomponente enthält Bergkieferöl. Darüber hinaus enthält die Creme für Fersen aus den Spalten "Alga San" Allantoin, Terpentin und Bisabolol. Das Produkt hat eine hohe Effizienz. Es kann die Erneuerung von Epidermiszellen stimulieren. Darüber hinaus wirkt es entzündungshemmend, verbessert die lokale Durchblutung. Die Creme befeuchtet perfekt die oberen Hautschichten und erhöht auch ihre Elastizität und Elastizität.

allga san

Bewertungen über Creme "Alga San"

Die Wirksamkeit der Creme wurde klinisch nachgewiesenüber. Und Kundenbeurteilungen bestätigen dies erneut. Nach ihnen zu urteilen, ist das Mittel in der Anwendung sehr bequem, unterscheidet sich durch das Vorhandensein eines positiven Ergebnisses nach der ersten Verwendung. Darüber hinaus hat es einen angenehmen Kräutergeschmack und eine sichere natürliche Zusammensetzung.

Foolex

Das nächste Werkzeug, das wir uns ansehen werden, istFoolex. Fußcreme dieser Firma enthält Soja- und Kokosöl, Harnstoff, Rosskastanienextrakt und Menthol. Jede Komponente führt eine bestimmte Funktion aus. Zum Beispiel hat Harnstoff entzündungshemmende Eigenschaften, Öle erweichen und befeuchten die Haut und verhindern auch das Entstehen neuer Körner und Körner, Menthol gibt der Dermis nützliche Elemente und erfrischt es, und der Rosskastanienextrakt kann geschwollenes entfernen. Creme "Fulex" hat keine Kontraindikationen zu verwenden, mit Ausnahme der Tatsache, dass eine Person individuelle Unverträglichkeit gegenüber einer ihrer Komponenten hat. Andernfalls kann eine allergische Reaktion auftreten.

Sahne Fulex

Was sagen Käufer über die Einrichtung?

Diejenigen, die die Wirkung von Creme "Fuleks" auf sich selbst erlebt haben,waren mit dem Ergebnis vollkommen zufrieden. Das Werkzeug half dabei, Risse in den Fersen schnell zu beseitigen, die Haut weich zu machen und sie glatt und zart zu machen. Darüber hinaus hat die Creme ein angenehmes Aroma. Es ist wirtschaftlich in der Anwendung und kostengünstig.

"Dardia Lipo Balsam"

Ein weiteres wirksames Instrument im Kampf gegen Trockenheit und Trockenheitrissige Haut der Fersen - Balsam "Dardia". Es enthält flüssiges Paraffin, Vaseline, Harnstoff, Maisstärke, Oleuerukat und mikrokristallines Wachs. "Dardia Lipo Balsam" wird verwendet, um trockene Haut zu befeuchten und zu erweichen, Risse zu beseitigen sowie nach der Behandlung allergischer Dermatosen. Das Produkt enthält keinen Alkohol, Konservierungsmittel, Duftstoffe, Farbstoffe, Proteine, Produkte auf Ethylenoxid-Basis sowie Tier- und Pflanzenextrakte.

Balsam Dardia

Wie effektiv ist Dardia Lipo Balsam?

Eine Antwort auf diese Frage zu bekommen ist schon wiederbeziehen Sie sich auf Kundenbewertungen. Was sind die Vorteile und möglichen Nachteile, die sie kennzeichnen? Die wichtigsten Vorteile dieses Tools sind die folgenden Faktoren:

  • Dicke Konsistenz Die Creme ist also recht sparsam im Gebrauch.
  • Leichter Geruch
  • Transparenz von Vaseline.
  • Hohe Effizienz.

Darüber hinaus kann "Dardia Lipo Balsam"nicht nur auf den Füßen und Fersen, sondern auch auf andere Körperteile anwenden: Ellbogen, Knie, Hände usw. Die Verbraucher sind nicht zufrieden mit der langfristigen Aufnahme des Mittels in die Haut. Aus diesem Grund ist es ein wenig problematisch, es zweimal täglich zu verwenden (wie vom Hersteller empfohlen). Wie die Praxis zeigt, bringt eine einzige Anwendung kein schlechteres Ergebnis.

Scholl Rissige Fersenreparaturcreme

Diese Creme wird in Großbritannien hergestellt. Es ist für Personen bestimmt, die älter als 18 Jahre sind. Wie der Hersteller verspricht, kann nach drei Tagen ein positives Ergebnis erzielt werden. Scholl Crack Fersencreme reichert Hautzellen mit Keratin an, was zur schnellen Heilung von Wunden beiträgt. Darüber hinaus enthält das Werkzeug in seiner Zusammensetzung antiseptische, antibakterielle und feuchtigkeitsspendende Inhaltsstoffe.

 rissige Fersensahne

Magst du diese Creme-Kunden?

Hersteller sagt Sholl rissige FerseCreme ist eine Creme, die die Haut regeneriert und Risse heilt. Ist das wirklich so? Im Gegensatz zu früheren Versionen, die wir überprüft haben, sind die Bewertungen zu diesem Produkt sehr vieldeutig. Er half einem Kunden, Probleme mit trockener Haut und rissigen Fersen für die versprochenen drei bis vier Tage zu beseitigen, während andere selbst nach einer Woche keine Wirkung bemerkten. Daher sollten die Vor- und Nachteile in separaten Gruppen zusammengefasst werden und jede von ihnen getrennt betrachten. Also, die Vorteile von Sholl Cracked Heel Repair Cream:

  1. Fast sofortige Erweichung der rauen Haut.
  2. Rissige Fersen für 3-7 Tage loswerden.
  3. Kostengünstige Mittel durch eine ziemlich dicke Konsistenz.

Die Hauptnachteile sind der Preisdeutlich höher als der Durchschnitt, eine kleine Röhre des Medikaments und in einigen Fällen ein völliger Mangel an Wirksamkeit. In diesem Fall sind die Gründe für Letzteres schwer zu erklären. Es ist möglich, dass die Angelegenheit einfach im falschen Gebrauch der Creme liegt.

"Doktor"

Fersencreme aus Rissen "Doctor" besteht ausgereinigtes Wasser, Olivenöl, Harnstoff, kosmetisches Stearin, Sorbit, Glycerin, Extrakte aus Schöllkraut und Eichenrinde, Emulsionswachs, Fettalkohol, Carbomer 940, Dimethicon, Allantoin, Duftstoffe, ätherisches Teebaumöl, Trilon B, Phenoxyethanol, Methylzloromeriacin, Zirkonoxid, Zirkonoxid Antioxidationsmittel BOT und BOA sowie Propyl-, Butyl-, Methyl-, Ethyl- und Isobutylparabene.

Es macht die raue Haut perfekt weich, spendet FeuchtigkeitEs heilt kleine Wunden und lindert Müdigkeit. Creme "Doctor", deren Preis recht niedrig ist (bis zu 200 Rubel), kann nicht nur Risse an den Fersen heilen, sondern auch Hühneraugen, Hühneraugen, Peeling und grobe Haut beseitigen. Seine Verwendung ist kontraindiziert, wenn eine individuelle Intoleranz der Komponenten vorliegt. In anderen Fällen ist das Werkzeug absolut sicher.

Arztpreis

Vor- und Nachteile der Creme "Doctor"

Der Hauptkritiker eines Produktes ist der Käufer. Er bestimmt das Für und Wider dieses oder jenes Produktes. Was sagen die Verbraucher über die Creme "Doctor"? Nach den Bewertungen zu urteilen, hat er sowohl Vor- als auch Nachteile. Wir listen die positiven Eigenschaften dieses Tools auf:

  • Es befeuchtet perfekt und macht die Haut weich.
  • Nicht schlecht lindert Müdigkeit nach einem anstrengenden Tag.
  • Hilft, Hühneraugen und Hühneraugen loszuwerden.
  • Wirksam gegen rissige Fersen und kleine Wunden.
  • Enthält keine gefährlichen und unnötigen Komponenten.
  • Unterschiedlich für jeden erschwinglich.
  • Nur eine Anwendung pro Tag reicht aus, um das gewünschte Ergebnis zu erzielen.

Es gibt jedoch einige Nachteile. Meistens achten Käufer auf folgende Punkte:

  1. Das Produkt ist zu wenig verpackt. Bei regelmäßiger Anwendung hält es nur für kurze Zeit.
  2. Das Vorhandensein eines bestimmten Geruchs.
  3. Das Vorhandensein chemischer Komponenten.
  4. Schlechte Absorption der Creme.
  5. In kleinen Städten ist das Werkzeug im Verkauf ziemlich schwer zu finden.

In einigen Fällen zeigte "Doctor" absolut keine Wirkung. Und die Gründe dafür sind unbekannt.

"Zazhivin"

Gel "Zazhivin" nährt, mildert und zartdesodoriert die Haut der Füße. Darüber hinaus hat es sehr geringe Kosten, die innerhalb von 100 Rubel liegen. Die Zusammensetzung umfasst Teebaum- und Mariendistelöle, Salbeiextrakt, Vitamin F, Wasser, Harnstoff, Propylenglycol, Lanolin, Ammoniumsalz von polymerer Sulfonsäure, Iodpropinylbutylcarbamat und Parfümzusammensetzung. "Zazhivin" kann verwendet werden, um Risse zu heilen und Abschürfungen an Beinen und Füßen zu beseitigen. Darüber hinaus wird das Gel als Desinfektionsmittel und Heilmittel verwendet.

Gel Zhivivin

Vor- und Nachteile des Gels "Zazhivin"

Bewertungen über die Droge, hinterlassen von Käufern undApotheker, beachten Sie die Vor- und Nachteile. Beginnen wir mit den positiven Eigenschaften. In erster Linie ist es die hohe Effizienz des Produkts in Kombination mit den günstigen Kosten. Wie die Praxis zeigt, hilft "Zazhivin" sehr schnell, Risse an den Fersen zu beseitigen, und die Füße werden weich und weich. Und dank der dicken Textur hält es lange an.

Es gibt jedoch einige Nachteile. In erster Linie sind Käufer durch die Notwendigkeit einer ständigen Verwendung des Produkts verwirrt. Immerhin heißt es in den Anweisungen: "Bei Bedarf verwenden". Das heißt, der Vorgang muss nicht nur morgens und abends, sondern tagsüber wiederholt werden. Darüber hinaus hat das Medikament einen leicht stechenden und spezifischen Geruch. Der einzige Vorteil ist, dass es sehr schnell verschwindet und nicht auf der Haut spürt.

Fassen wir zusammen

In dem Artikel haben wir gelernt, was Unbehagen bringtMann knackte die Fersen. Auch Ursachen und Behandlung von Problemen mit Hilfe von Spezialwerkzeugen wurden von uns berücksichtigt. Wie Sie sehen, hat jedes der oben genannten Medikamente seine eigenen positiven und negativen Eigenschaften. Daher ist es sehr schwer zu sagen, welche als die beste angesehen werden kann. Darüber hinaus hängt dies alles von den persönlichen Vorlieben des Käufers ab. Schließlich suchen manche nach einem billigen, aber wirksamen Medikament. Andere glauben, dass ein wirklich hochwertiges Werkzeug nur gekauft werden kann, wenn dafür eine große Summe bezahlt wird.

Auch niemand ausgeschlossene PersonMerkmale des Körpers. Wie wir in den Bewertungen gesehen haben, kann das gleiche Medikament in einigen Fällen zu einem sehr schnellen Ergebnis beitragen, während es in anderen Fällen völlig unwirksam ist. Und diesen Prozess zu beeinflussen, ist leider absolut unmöglich. Das Einzige, was Menschen mit Hühnern, Schwielen und Rissen an den Fersen leiden kann, wenden Sie sich an Ihren Dermatologen. Aufgrund seiner Erfahrung wird der Spezialist Ihnen helfen, das wirksamste Medikament auszuwählen.

The best cream for heels from cracks. "Healer", Foolex, Sholl Cracked Heel Cream, "Zazhivin": instruction manual, reviews

Health

Well-groomed feet and heels are very soft and gentle ontouch. The appearance of cracks on them is accompanied by a lot of unpleasant moments. First of all, this is an unattractive appearance. In addition, a similar problem can cause pain and discomfort during walking.

Causes of cracks on the heels

In this article we will consider such an unpleasant phenomenon as cracks on the heels. Causes and treatment of this problem with the help of special creams will also be described in more detail.

cream for heels from cracks

So, why do cracks appear on the heels?The most common cause is excessive dryness of the skin. This is especially true in the summer, when most people walk in open shoes. As a result of her socks, the skin may begin to crack and peel, which makes it rough and unpleasant to the touch. Another reason for the appearance of cracks is the defeat of the foot with fungal diseases. More often than not, we infect them in public places: baths, saunas, swimming pools, fitness centers and so on. Sometimes it's enough just by negligence to walk on the floor of similar institutions barefoot. In this case, the appearance of cracks is a minor problem. It completely disappears only after getting rid of the fungus. Therefore, it is on this need to direct all its forces.

To provoke the appearance of cracks on the heels can andvarious diseases: flat feet, diabetes, gastritis. And also avitaminosis, the presence of problems with the kidneys, the thyroid gland. Therefore, when determining the cause of the problem, it is worthwhile to undergo a full medical examination. Cracks on the heels can also appear as a result of the impact of many external factors. First of all, this constant wearing of uncomfortable tight shoes, as well as synthetic socks and tights. It must be remembered that the skin of the legs should also breathe. Therefore, it is worth giving preference to natural materials. As we see, in some cases, rapid disposal of the problem involves the admission of special medications (in the presence of fungus and various diseases), while in others it is enough to buy a specially designed cream for heels from cracks. Which one should I choose? Let's consider several types in more detail.

Allga San

Let's start with the means, which as the maincomponent contains mountain pine oil. In addition, the cream for heels from the cracks "Alga San" includes allantoin, turpentine and bisabolol. The product has a high efficiency. It can stimulate the renewal of epidermal cells. In addition, it has an anti-inflammatory effect, improves local blood supply. The cream perfectly moistens the upper layers of the skin, and also increases its elasticity and elasticity.

allga san

Reviews about cream "Alga San"

The efficacy of the cream has been proven clinicallyby way of. And customer reviews once again confirm this. Judging by them, the remedy is very convenient in use, differs by the presence of a positive result after the first use. In addition, it has a pleasant herbal flavor and a safe natural composition.

Foolex

The next tool that we will consider isFoolex. The foot cream of this company contains soybean and coconut oil, urea, horse chestnut extract and menthol. Each of the components performs a certain function. For example, urea has anti-inflammatory properties, oils soften and moisturize the skin, and also prevent the appearance of new corns and calluses, menthol gives dermis useful elements and freshens it, and extract from horse chestnut can remove puffiness. Cream "Fuleks" has no contraindications to use, except for the presence of individual intolerance to one of its components. Otherwise, there may be an allergic reaction.

full-cream

What do consumers say about the facility?

Those who experienced the action of the cream "Fuleks" on their own,were completely satisfied with the result. The remedy helped very quickly to eliminate cracks on the heels, soften the skin and make it smooth and tender. In addition, the cream has a pleasant aroma. It is economical in use and low in cost.

"Dardia Lipo Balsam"

Another effective tool in the fight against dry andcracked skin of heels - balm "Dardia". It includes liquid paraffin, petrolatum, urea, corn starch, oleyl erucate, microcrystalline wax. "Dardia Lipo Balsam" is used for moisturizing and softening dry skin, getting rid of cracks, as well as after completing the course of treatment of allergic dermatoses. The product does not contain alcohol, preservatives, perfumes, dyes, proteins, ethylene oxide products, as well as animal and plant extracts.

balsam dardia

How effective is Dardia Lipo Balsam?

In order to get an answer to this question, againrefer to customer reviews. What are the advantages and possible disadvantages they note? The main advantages that this tool has are the following:

  • Thick consistency. Hence, the cream is economical enough to use.
  • A slight smell.
  • Transparency of Vaseline.
  • High efficiency.

In addition, "Dardia Lipo Balm" can beapply not only on the soles of the feet and heels, but also on other parts of the body: elbows, knees, hands and so on. Do not satisfy consumers only a long absorption of the product into the skin. That's why it's a little problematic to use it twice a day (as recommended by the manufacturer). Although, as practice shows, one-time use brings the worst result.

Scholl Cracked Heel Repair Cream

This cream is made in the UK. It is intended for use by persons who have reached the age of 18 years. As the manufacturer promises, a positive result can be achieved after three days of use. The Scholl heel cracks enrich skin cells with keratin, which contributes to the early healing process of wounds. In addition, the product contains in its composition antiseptic, antibacterial and moisturizing components.

 sholl cracked heel cream

Did you like this cream?

The manufacturer says that Sholl Cracked HeelCream is a cream that regenerates the skin and heals cracks. Is this true? Unlike previous versions, which we reviewed, reviews about this product are very ambiguous. To some buyers, he helped get rid of problems with dry skin and cracks on the heels for the promised three or four days, while others did not notice any effect at all, even a week later. Therefore, the pros and cons should be combined into separate groups and consider each of them separately. So, the advantages of Sholl Cracked Heel Repair Cream:

  1. Almost instantaneous softening of rough skin.
  2. Getting rid of cracks on the heels for 3-7 days.
  3. The economy of the product due to a fairly thick consistency.

The main disadvantages are the price, whichsignificantly exceeds the average, a small tube of the drug and in some cases - a complete lack of effectiveness. The reasons for the latter are difficult to explain. It's possible that it's just the wrong use of the cream.

"Doctor"

Cream for heels from cracks "Doctor" consists ofPurified water, olive oil, urea, cosmetic stearin, sorbitol, glycerin, extracts of celandine and oak bark, emulsion wax, fatty alcohol, carbomer 940, dimethicone, allantoin, fragrances, essential oil of tea tree, trilon B, phenoxyethanol, methylchlorothiazolinone, methylisothiazolino, antioxidants of BOT and BOA, as well as propyl, butyl, methyl, ethyl and isobutyl parabens.

It perfectly softens the coarsened skin, moisturizesit, heals small wounds and relieves fatigue. Cream "Doctor", the price of which is rather low (up to 200 rubles), is able not only to heal cracks on the heels, but also to get rid of calluses, corns, flakes and coarsened skin. Its use is contraindicated in the presence of individual intolerance of its components. In other cases, the remedy is completely safe.

healer price

Advantages and disadvantages of the cream "Doctor"

The main critic of any product is the buyer. It is he who determines the pros and cons of a particular product. What do consumers say about the cream "Healer"? Judging by the reviews, he has both advantages and disadvantages. Let's list the positive qualities of this tool:

  • It perfectly moisturizes and softens the skin.
  • It's not bad to relieve fatigue from your feet after a hard day.
  • Helps get rid of corns and calluses.
  • Effective in the fight against cracks on the heels and small wounds.
  • Does not contain in its composition of dangerous and unnecessary components.
  • It is different for every cost.
  • It is enough only one application a day to achieve the desired result.

But there are some disadvantages. Most often, buyers pay attention to the following points:

  1. The remedy is too small. With regular use it is enough only for a short time.
  2. Presence of a specific smell.
  3. Presence in the composition of chemical components.
  4. Poor absorbency of the cream.
  5. In small towns, the tool is difficult to find on the market.

In addition, in some cases, "Doctor" showed absolutely no effect. And the reasons for this are unknown.

"Zazhivin"

Gel "Zazhivin" perfectly nourishes, softens anddeodorizes the skin of the feet. In addition, it is very low cost, which is within 100 rubles. The composition of the product includes tea tree oil and milk thistle, sage extract, vitamin F, water, urea, propylene glycol, lanolin, ammonium salt of polymeric sulphonic acid, iodopropynylbutyl carbamate and perfume composition. "Zazhivin" can be used to heal cracks and eliminate rubbing on the feet and feet. In addition, the gel is used as a disinfectant and a healing agent.

gel of heat

Pros and cons of the gel "Zazhivin"

Reviews about the drug left by buyers andpharmacists, note its pros and cons. Let's start with positive qualities. First of all, this is a high efficiency of the tool combined with its affordable cost. As practice shows, "Zazhivin" very quickly helps to get rid of cracks on the heels and gives the feet softness and tenderness. And thanks to a thick texture it is enough for a long time.

But there are a few shortcomings. First and foremost, consumers are confused by the need for constant use of the product. After all, the instructions indicate: "Use when there is a need". That is, the procedure must be repeated not only in the morning and in the evening, but also in the daytime. In addition, the drug has a slightly sharp and specific odor. The only plus - it very quickly disappears and is not felt on the skin.

Let's sum up

In the article we learned what discomfort is being deliveredman cracks on the heels. Causes and treatment of the problem with the help of special tools were also considered by us. As you can see, each of the above drugs has its own positive and negative qualities. Therefore it is very difficult to say which of them can be considered the best. In addition, in this respect, everything depends on the personal preferences of the buyer. After all, some are looking for an inexpensive, but effective drug. While others believe that a really high-quality tool can be bought, only giving a round sum for it.

Also, no one excluded the individualfeatures of the body. As we saw in the reviews, the same drug in some cases can help to achieve a very quick result, while in others it turns out to be completely ineffective. And it is impossible to influence this process, unfortunately. The only thing that can do people suffering from corns, calluses and cracks on the heels - contact the dermatologist. Based on his experience, the specialist will help to choose the most effective drug.