Ist es möglich, Emphyseme zu heilen? Ursachen und Symptome der Krankheit

Gesundheit

Verbunden mit Schäden an Alveolen, chronische Lungenerkrankung heißt Emphysem. Pathologie verursacht Atemprobleme und ist unheilbar.

Emphysem
Was verursacht Emphysem?

Die häufigste Ursache der Krankheit istRauchen. Bei starken Rauchern führt Zigarettenrauch destruktive Prozesse in den Alveolen irreversibel. In diesem Fall ist es am besten, das Rauchen vollständig aufzugeben. Diese Maßnahme wird in den Alveolargewebe destruktive Prozesse zu stoppen und den Gesundheitszustand verbessern. Aber es ist möglich, Lungenemphysem nicht nur bei Rauchern zu diagnostizieren. Manchmal entwickelt sich diese Krankheit aus einem anderen Grund - wegen des Mangels an der alpha-1-Antitrypsin - Glykoprotein, das entworfen ist, um die Lungen von Gewebezerstörung zu schützen. Studien deuten darauf hin, dass in unserer Zeit eine große Rolle bei der Entwicklung von Emphysem negativen Umweltfaktoren spielen, einschließlich der Luftverschmutzung. Darüber hinaus kann die Krankheit Inhalation regelmäßig verschiedene chemische Verbindungen provozieren, Staub, Luft Zementschlamm.

Emphysem der Lunge
Klassifizierung

Es ist möglich, angeborenes (primäres) Emphysem zu unterscheidenLicht, das seine eigenen und die Sekundär entwickelt, wo die Entwicklung vor dem Hintergrund von anderen Lungenerkrankungen nimmt, am häufigsten obstruktive Bronchitis. Auf dem Ausmaß der Pathologie wird in lokalisierte und diffusen unterteilt. Und entsprechend dem Grad der Zerstörung des acinus, die eine Struktureinheit der Lunge ist, sezernieren diese Arten von Emphysem als panatsinarnaya tsentriatsinarnaya (Alveolen überrascht an der Mitte des acinus) periatsinarnaya (schlug durch den distalen Teil des Strukturkörpers der Einheit) (wenn sie durch die gesamte acinus getroffen).

Symptome von Emphysem

Das Leitsymptom ist eine exspiratorische Dyspnoe,begleitet von Schwierigkeiten Atemluft. Anfangs erscheint es nur mit körperlicher Anstrengung und schreitet schließlich fort und erscheint sogar in einem Zustand der Ruhe. Die Intensität dieses Symptoms hängt vom Grad des respiratorischen Versagens ab. Zusammen mit Kurzatmigkeit gibt es einen Husten, bei dem spärlicher Schleimauswurf verabreicht wird. Die geäusserte Stufe der Ateminsuffizienz manifestiert sich durch die Schwellungen des Gesichts, die Zyanose, die Schwellung in den Venen der Venen. Die Kranken beginnen aufgrund eines hohen Energieaufwandes abzunehmen, um das Funktionieren der Atemmuskulatur zu gewährleisten. Wenn die Krankheit nicht behandelt wird, entwickeln sich im kardiopulmonalen System pathophysiologische irreversible Veränderungen.

Lungenemphysem: Diagnose und Behandlung Merkmale

Anzeichen von Emphysem
Um die Krankheit zu identifizieren, wird Spirometrie durchgeführt -eine Studie, die auf die Messung der eingeatmeten / ausgeatmeten Luft, einen Bluttest, eine Thoraxröntgenaufnahme abzielte. Wie bereits erwähnt, kann Emphysem nicht geheilt werden. Supportive Therapie wird verwendet, um die Symptome zu lindern. Es beinhaltet die Verwendung von Medikamenten, die die weitere Zerstörung von Alveolen verhindern, und physiotherapeutische Verfahren. Wenn das Lungenemphysem das Rauchen verursacht hat, müssen Sie sofort die Abhängigkeit aufgeben - fortgesetztes Rauchen kann zum Tod führen. Langfristige Remissionen der Krankheit können durch Gymnastik erreicht werden.

Is it possible to cure emphysema? Causes and symptoms of the disease

Health

Associated with damage to alveoli, chronic lung disease is called emphysema. Pathology causes breathing problems and is incurable.

emphysema
What causes emphysema?

The most common cause of the disease issmoking. In heavy smokers, cigarette smoke leads to irreversible destructive processes in the alveoli. The best thing to do in this case is to give up smoking completely. Such a measure will allow to stop destructive processes in the alveolar tissues, and the health status will improve. But it is possible to diagnose lung emphysema not only in smokers. Sometimes this disease develops for another reason - due to a lack of alpha-1-antitrypsin - a glycoprotein, which is designed to protect the lungs from tissue destruction. Studies allow us to conclude that in our time an important role in the development of emphysema is played by unfavorable environmental factors, including polluted air. In addition, the disease can be inhaled on a regular basis by various chemical compounds, dust, aerial suspension of cement.

emphysema of the lungs
Classification

It is possible to distinguish congenital (primary) emphysemalungs, which develops independently, and secondary, the development of which occurs against the background of other pulmonary diseases, most often obstructive bronchitis. In terms of prevalence, pathology is divided into localized and diffuse. And according to the degree of damage to the acinus, which is the structural unit of the lung, these types of emphysema are distinguished, such as panacinar (when the entire acinus is affected), centricacinous (the alveoli are affected in the center of the acinus), periacinarium (the distal part of the structural unit of the organ is affected).

Symptoms of emphysema

The leading symptom is an expiratory dyspnea,accompanied by difficulty breathing air. Initially, it appears only with physical exertion, and eventually progresses and appears even in a state of rest. The intensity of this symptom depends on the degree of respiratory failure. Together with shortness of breath, there is a cough, in which sparse mucous sputum is allocated. The expressed degree of respiratory insufficiency is manifested by the puffiness of the face, cyanosis, swelling on the veins of the veins. The sick begin to lose weight as a result of a large expenditure of energy to ensure the functioning of the respiratory muscles. If the disease is not treated, pathophysiological irreversible changes develop in the cardiopulmonary system.

Emphysema of the lungs: diagnosis and treatment features

signs of emphysema
To identify the disease, spirometry is performed -a study aimed at measuring inhaled / exhaled air, a blood test, a chest x-ray. As already mentioned, emphysema can not be cured. Supportive therapy is used to alleviate the symptoms. It includes the use of medications that prevent the further destruction of alveoli, and physiotherapy procedures. If the emphysema of the lungs caused smoking, you must immediately abandon the addiction - continued smoking can well lead to death. Long-term remissions of the disease can be achieved through exercise gymnastics.