Entzündung der Speicheldrüse

Gesundheit

Sialadenitis ist eine Entzündung der Speicheldrüse,Das beginnt mit allgemeiner Schwäche und Unwohlsein. Die Temperatur steigt auf 38 ° C an, es kommt zu einer Schwellung im Bereich der Mandibula oder Parotis. Allmählich wird die Schwellung schmerzhaft und nimmt zu, der Lappen des Ohres hebt sich leicht an. Die Schleimhaut der Mundhöhle trocknet aus, Speichel ist gestört. In der Regel umfaßt der Entzündungsprozeß die Parotisdrüsen, und bei der Bildung von Steinen ist die Sublingualdrüse betroffen. Entzündung der Speicheldrüse hat solche Symptome wie eine Zunahme der Ohrspeicheldrüse, Schmerzen in Hals und Mund, Rötung der Haut und das Vorhandensein von Eiter im Mund. Die Entzündung der sublingualen Speicheldrüse kann aufgrund einer starken Veränderung der Menge und Zusammensetzung des Speichels zur Entwicklung verschiedener Krankheiten führen.

Die Ursachen der Entzündung der Speicheldrüse

Entzündlicher Prozess der Ohrspeicheldrüse kannvirale oder bakterielle Natur haben, wird meistens durch ein spezielles Virus verursacht und führt zur Entwicklung von Mumps (die im Volksmund "Mumps" genannt wird). Ein anderer Typ ist Cytomegalie, die hauptsächlich Neugeborene betrifft. Der Patient hat vergrößerte Milz und Leber und hat auch Lungenentzündung und Gelbsucht. Die Entzündung der Unterkieferspeicheldrüse wird durch Erreger von eitrigen Infektionen verursacht: Pneumokokken, Staphylokokken und andere. Diese Krankheit entwickelt sich oft nach schweren infektiösen und onkologischen Erkrankungen.

Behandlung der Krankheit

Akute Entzündung der Speicheldrüse wird behandeltAntibiotika mit gleichzeitiger Stimulation des Speichelflusses. Den Patienten wird geraten, Zitronen und Kaugummi zu kauen. Arzneimittel werden direkt verabreicht
in der entzündeten Drüse. Der chronische Verlauf einer solchen Erkrankung, als eine Entzündung der Speicheldrüse, wird durch Röntgenstrahlen unterdrückt. In besonders schweren Fällen muss die betroffene Drüse entfernt werden.

Im chronischen Verlauf des Entzündungsprozesses ist es während der Remissionszeit notwendig, verstärkt auf die Erhöhung der Resistenz zu achten
Infektionen des Organismus. Dafür wird empfohlen, die Arbeit zu kombinieren
Aktivität und Freizeit. Das Essen sollte regelmäßig und hochwertig sein
biologische Komponenten. Rauchen ist strengstens kontraindiziert. Geht weiter
Frischluft und regelmäßige Bewegung sind ein gutes Werkzeug
Prävention. In diesem Fall treten Exazerbationen ohne akut auf
schmerzhafte Manifestationen und schnell aufhören. Hygiene der Mundhöhle ist auch wichtig,
Zum Beispiel sind nach der Operation Spülungen notwendig
antibakterielle Lösung.

Wenn die Krankheit in akuter Form zu Patienten fortschreitetverschreiben eine Lösung von Pilocarpin oder Kaliumiodid. Zur gleichen Zeit werden physiotherapeutische Verfahren durchgeführt. Die Behandlung der chronischen Entzündung ist nicht immer
führt zu vollständiger Genesung, trägt aber wesentlich zur Verbesserung der Lebensqualität bei
Patient. Die Verzinkung der Speicheldrüse führt zu guten Ergebnissen. Zusatz
Dazu verwenden Ärzte Iodlipol-Lösungen und Novocain-Blockaden.

Antibakterielle Therapie verbessert signifikant den Allgemeinzustand des Patienten und
verhindert schwere Komplikationen. Empfohlene Wärme für das Gebiet
Parotis Speicheldrüsen. Spülen mit angesäuerten Lösungen ist gut. Fügen Sie dazu einen Teelöffel kaltes abgekochtes Wasser und einen Teelöffel Zitronensaft hinzu. Es wird empfohlen, 4-7 mal am Tag zu spülen. In der Regel erfolgt die Wiederherstellung der Speicheldrüse in diesem Fall für mehrere Tage.

Die traditionelle Medizin empfiehlt diese MethodeVorbereitung einer Lösung zum Spülen: eine Abkochung von jungen Triebe von Nadelbäumen mit Honig gemischt. Wärmen Sie die Mischung in einem Wasserbad für 8 Stunden, bestehen Sie 2 Tage. Mischen Sie die Mischung und verdünnen Sie sie mit Alkohol 1 bis 10.

Inflammation of the salivary gland

Health

Sialadenitis is an inflammation of the salivary gland,which begins with general weakness and malaise. The temperature rises to 38 C, there are swelling in the mandibular or parotid region. Gradually, the swelling becomes painful and increases, the lobe of the ear slightly lifts. The mucous membrane of the oral cavity dries up, saliva is disturbed. As a rule, the inflammatory process encompasses the parotid glands, and in the formation of stones, the sublingual gland is affected. Inflammation of the salivary gland has such symptoms as an increase in the parotid gland, pain in the neck and mouth, redness of the skin and the presence of pus in the mouth. Inflammation of the sublingual salivary gland can lead to the development of various diseases due to a sharp change in the amount and composition of saliva.

The causes of inflammation of the salivary gland

Inflammatory process of the parotid gland canhave a viral or bacterial nature, most often it is caused by a special virus and leads to the development of mumps (which is popularly called "mumps" in the people). Another type is cytomegaly, which is mainly affected by newborns. The patient has enlarged spleen and liver, and also has pneumonia and jaundice. Inflammation of the submaxillary salivary gland is caused by pathogens of purulent infections: pneumococci, staphylococci and others. This disease often develops after severe infectious and oncological diseases.

Treatment of the disease

Acute inflammation of the salivary gland is treatedantibiotics with simultaneous stimulation of salivation. Patients are advised to chew lemons and chewing gum. Medicinal products are administered directly
in the inflamed gland. The chronic course of such a disease, as an inflammation of the salivary gland, is suppressed by X-rays. In particularly severe cases, the affected gland must be removed.

In the chronic course of the inflammatory process, during the period of remission, it is necessary to pay increased attention to increasing the resistance
organism infections. For this, it is recommended to combine the labor
activity and leisure. The food should be regular and high-grade
biological components. Smoking is strictly contraindicated. Walks on
fresh air and regular exercise are a good tool
prevention. In this case, exacerbations occur without acute
painful manifestations and quickly stop. Hygiene of the oral cavity is also important,
For example, after surgery, rinses are necessary
antibacterial solution.

When the disease progresses in acute form to patientsprescribe a solution of pilocarpine or potassium iodide. At the same time, physiotherapy procedures are carried out. Treatment of chronic inflammation is not always
leads to complete recovery, but significantly helps to improve the quality of life
patient. The galvanization of the salivary gland leads to good results. Addition
This, physicians use iodlipol solutions and novocaine blockades.

Antibacterial therapy significantly improves the general condition of the patient and
prevents serious complications. Recommended heat for the area
parotid salivary glands. Rinsing with acidified solutions is good. To do this, add a teaspoon of cool boiled water a teaspoon of lemon juice. It is recommended to rinse 4-7 times a day. As a rule, restoration of the salivary gland occurs in this case for several days.

Traditional medicine recommends this methodPreparation of a solution for rinsing: a decoction of young shoots of coniferous trees mixed with honey. Warm the mixture in a water bath for 8 hours, insist 2 days. Blend the mixture and dilute it with alcohol 1 to 10.