Warum ein Mann alt wird und stirbt

Gesundheit

Sehr wenige Leute wissen, aber im XVIII Jahrhundert der DurchschnittDie Lebenserwartung betrug nur 24 Jahre. Nach 100 Jahren verdoppelte sich diese Zahl - bis zu 48 Jahren. Jetzt kann ein Neugeborenes durchschnittlich 76 Jahre alt werden. Angesichts der neuesten Entdeckungen in der Biologie glauben Wissenschaftler, dass diese Zahl für eine lange Zeit unverändert bleiben wird.

Warum wird ein Mann alt?

Einleitung

Heute ist die Suche nach "jugendlichen Äpfeln" und die Antwort aufDie Frage, warum eine Person alt wird, konzentriert sich auf das Studium der genetischen Struktur von Zellen und weniger auf die Rolle von Stress und Diäten im Leben der Menschen. Diejenigen, die Unsterblichkeit erreichen wollen, wenden sich an Anti-Aging-Kliniken und zahlen jedes Jahr 20.000 Dollar für Hormontherapie, DNA-Analyse und kosmische Chirurgie. Diese experimentellen Methoden bieten jedoch keine Garantie für Unsterblichkeit - einfach Experten versprechen, das Leben zu verlängern.

Lassen Sie uns gemeinsam herausfinden, wann und warum eine Person älter wird, was die Anzeichen und Ursachen des Alterns sind und wie man den Alterungsprozess verlangsamen kann.

Das Konzept des "Alterns"

Das Wort "Alter" ist jetzt verbundenmit verjüngenden Kosmetika und chirurgischen Eingriffen. Dies liegt daran, dass die moderne Wissenschaft sich mehr auf das Studium des Weltraums und die Erfindung neuer Technologien konzentriert. Sie vergaßen einfach die Unsterblichkeit.

Aber Dr. John Lengmore, Universitätsprofessor.Michigan und seine Gruppe "schauten" in die Zellen hinein, in das Wesen des menschlichen Lebens hinein. Insbesondere untersuchte er das DNA-Molekül und fand an seinen Enden eine Kette von sich wiederholenden Enzympaaren, die später als "Telomere" bezeichnet wurden. Sie wirken als Schutzkappen am Ende der Chromosomen, die es im Laufe der Zeit nicht zulassen, dass sich Moleküle in zwei Hälften teilen, was zu alternden und sterbenden Menschen führt.

Warum altern die Menschen schnell?

Was sind Telomere?

Wissenschaftler weisen darauf hin, dass wenn eine Person wirdälter ist die Länge von Telomerketten reduziert. Schließlich werden sie so kurz, dass die Zellreplikation fatale Fehler oder fehlende Fragmente in der DNA-Sequenz verursacht, was die Fähigkeit der Zelle, sich selbst zu ersetzen, behindert. Dieser Grenzpunkt, wenn eine Zelle den lebenswichtigen DNA-Code verloren hat und sich nicht selbst reproduzieren kann, wird als Hayflick-Grenze bezeichnet. Dies ist ein Maß dafür, wie oft sich eine Zelle replizieren kann, bevor sie stirbt.

Einige Zellen in unserem Körper haben sehrHayflicks höchste Grenze. Zum Beispiel werden Zellen, die sich in unserem Mund und im Darm befinden, ständig gelöscht und ersetzt. Sie scheinen sogar in der Lage zu sein, Telomere selbst im Erwachsenenalter zu züchten. Dann fragten sich die Wissenschaftler, warum manche Zellen mit zunehmendem Alter das Wachstum von Telomeren behindern, andere dagegen nicht.

"Programmierte" Zellen

Dr. Langmore mit körperlichen,Biochemische und genetische Methoden zur Untersuchung der Struktur und Funktion von Telomeren entwickelten ein zellfreies System zur Wiederherstellung eines funktionellen Modells von Telomeren unter Verwendung synthetischer DNA. Er enthüllte auch einen Mechanismus, durch den Telomere "stabilisiert" werden können, und Bedingungen, die zu ihrer Instabilität führen.

Proteinfaktoren, die für die Stabilisierung verantwortlich sindDie Enden der Chromosomen wurden geklont und untersucht. Durch Elektronenmikroskopie konnte die Struktur des Telomermodells direkt visualisiert werden. Diese interessante Studie hat zu vielversprechenden Entdeckungen geführt.

Wissenschaftler haben ein wichtiges Enzym entdeckt, das dies kannSchalten Sie die Telomere aus, damit sich das DNA-Molekül unbegrenzt aufspalten kann. Es heißt Telomerase. Wenn wir älter werden, nimmt die Anzahl der Telomerasen in den Zellen ab. Dies ist die Antwort auf die Frage, warum der menschliche Körper altern wird.

Fünf große Theorien

Die Wissenschaftler haben also bewiesen, dass der Tod in stattfindetaufgrund des Verlustes einer großen Anzahl von Zellen. Es gibt verschiedene Theorien, die erklären, wie sich die Hayflick-Grenze in unseren Körperzellen ausdrückt. Betrachten Sie sie genauer:

1. Hypothese über den Fehler. Diese Theorie identifiziert Fehler, die bei chemischen Reaktionen während der Produktion von DNA und RNA auftreten können, da der Stoffwechselmechanismus nicht zu 100% genau ist. Der Zelltod kann das Ergebnis dieser ungelösten Fehler sein.

warum Menschen altern und Anzeichen verursachen

2. Die Theorie der freien Radikale. Beantwortet die Frage, warum ein Mensch auf seine Weise altert. Unkontrollierte freie Radikale können die Membranen, die Zellen umgeben, sowie zelluläre DNA- und RNA-Moleküle beschädigen. Dieser Schaden führt letztendlich zum Zelltod.

Diese Theorie wird derzeit intensiv erforscht. Experimente an Mäusen haben gezeigt, dass eine Verringerung der Kalorienzufuhr um 40% zu einer Verdoppelung der Lebensdauer und einer Verringerung der Anzahl freier Radikale führt. Darüber hinaus haben Wissenschaftler herausgefunden, dass die Vitamine E und C sie gut aufnehmen.

3 Die Theorie der Vernetzung besagt, dass die Alterung lebender Organismen durch die zufällige Bildung von "Brücken" zwischen Proteinmolekülen verursacht wird, die den Prozess der RNA- und DNA-Produktion behindern. Diese Vernetzung kann durch viele Chemikalien verursacht werden, die normalerweise in der Zelle als Folge des Stoffwechsels auftreten, sowie durch Schadstoffe (z. B. Blei und Tabakrauch).

4 Die Gehirnhypothese beantwortet die Frage, warum Menschen schnell altern, auf andere Weise. Dies ist auf den "Zusammenbruch" bei der Homöostase der Körperfunktionen zurückzuführen, insbesondere bei der Kontrolle des Hypothalamus über der Hypophyse, was wiederum eine Störung der Kontrolle der endokrinen Drüsen verursacht.

5. Autoimmuntheorie. Es wurde von Dr. Roy Walford in Los Angeles vorgeschlagen, was darauf hindeutet, dass zwei Arten von Proteinblutzellen des Immunsystems (B und T) durch den "Angriff" von Bakterien, Viren und Krebszellen ihre Energie verlieren. Und wenn B- und T-Zellen fehlerhaft werden, infizieren sie die gesunden Körperzellen.

Warum altert eine Person: Ursachen und Anzeichen

Zu einem bestimmten Zeitpunkt im Leben, oft näher als 30 Jahre,Die Zeichen des Alterns werden immer deutlicher. Sie sind in allem zu sehen: Falten treten auf der Haut auf, die Stärke und Flexibilität von Knochen und Gelenken nehmen ab, das Herz-Kreislauf-, Verdauungs- und Nervensystem verändert sich.

Bisher kann niemand mit Sicherheit sagen, warum eine Person altern wird. Es zeigt sich jedoch eindeutig, dass Genetik, Ernährung, Bewegung, Krankheit und andere Faktoren diesen Prozess beeinflussen.

Lesen Sie sorgfältig die Anzeichen und Ursachen der Hautalterung des Körpers:

1. Zellen, Organe und Gewebe:

- Telomere, die sich an den Enden der Chromosomen in jeder Zelle befinden, verhindern mit der Zeit die Aufspaltung des DNA-Moleküls;

- Abfälle sammeln sich in den Zellen;

- das Bindegewebe wird starrer;

- Die maximale Funktionsfähigkeit vieler Organe ist reduziert.

2. Herz und Blutgefäße:

- die Herzwand wird dicker;

- die Herzmuskeln beginnen weniger effizient zu arbeiten und pumpen die gleiche Menge Blut;

- die Aorta wird dicker, steifer und weniger flexibel;

- Arterien versorgen das Herz und das Gehirn langsamer mit Blut, weshalb eine Person älter wird.

3. Vitalfunktionen:

- es wird für den Körper schwieriger, die Temperatur zu kontrollieren;

- Die Herzfrequenz nimmt nach dem Training mehr Zeit in Anspruch, um zum Normalzustand zurückzukehren.

4. Knochen, Muskeln, Gelenke:

- Knochen werden dünner und weniger stark;

- Gelenke - steifer und weniger flexibel;

- Knorpel in Knochen und Gelenken beginnt zu schwächen;

- Muskelgewebe verliert ebenfalls an Kraft. Dies erklärt, warum eine Person altert, die Gründe für diesen Prozess.

5. Verdauungssystem:

- Magen, Leber, Pankreas und Dünndarm produzieren viel weniger Verdauungssäfte;

- Die Bewegung der Nahrung durch das Verdauungssystem verlangsamt sich.

6. Gehirn und Nervensystem:

- die Anzahl der Nervenzellen im Gehirn und im Rückenmark nimmt ab;

- im Gehirn können sich abnormale Strukturen wie „Plaques“ und „Verwicklungen“ bilden, die zu einer Verschlechterung der Leistungsfähigkeit führen;

- Die Anzahl der Verbindungen zwischen den Nervenzellen nimmt ab.

Warum altern die Menschen?

7. Augen und Ohren:

- die Netzhaut wird dünner und die Pupillen härter;

- Linsen weniger klar;

- die Wände des Gehörgangs werden dünner und das Trommelfell dicker.

8. Haut, Nägel und Haare:

- Die Haut wird mit zunehmendem Alter dünner und weniger elastisch, weshalb Menschen äußerlich altern;

- Schweißdrüsen produzieren weniger Schweiß;

- Nägel wachsen langsamer;

- Das Haar bekommt eine graue Farbe und manche hören sogar auf zu wachsen.

Symptome des Alterns

Es gibt häufige Symptome des Alterns, darunter:

- erhöhte Anfälligkeit für Infektionen;

- ein leichter Rückgang des Wachstums;

- erhöhtes Risiko eines Thermoschocks oder einer Unterkühlung;

- Knochen brechen leichter;

- bücken;

- Zeitlupe

- Reduzierung der Gesamtenergie;

Verstopfung und Inkontinenz;

- eine leichte Verlangsamung des Denk- und Gedächtnisprozesses;

- reduzierte Koordination

- Verschlechterung der Sehschärfe und Verminderung der peripheren Sicht;

- Hörverlust

- Absacken und Faltenbildung der Haut;

- graue Haare;

- Gewichtsverlust

Überlegen Sie als nächstes, warum eine Person älter wird und was uns älter macht.

Zuckereffekt

Menschen, die Süßigkeiten lieben, werden unangenehm seinlernen, dass Zucker unser Alter "beschleunigt". Wenn Sie es in großen Mengen zu sich nehmen, werden Sie schnell an Gewicht zunehmen und Ihr Körper wird anfälliger für chronische Erkrankungen. Sie werden sich natürlich lange Zeit im menschlichen Leben „infiltrieren“. Jede chronische Krankheit betrifft jedoch alle Körperzellen. Welches ist der Grund, warum eine Person langsam altert.

Warum hat der Mensch Gründe?

Rauchen

Sogar ein Kind weiß, dass das Rauchen schlecht istGesundheit In Neuseeland beispielsweise sterben jedes Jahr 5.000 Menschen an den Folgen des Rauchens (einschließlich Passiv). Das sind 13 Leute pro Tag!

Jede Zigarette, die Sie rauchen, fügt Ihrem Gesicht Falten hinzu. In Kombination mit viel Sonnenlicht fördert dies auch das Auftreten von Zellen, die auf der Haut absterben.

Scheidung

Ja, du irrst dich nicht! Die Lücke zu jemandem, den Sie sehr geliebt haben, wirkt sich natürlich nicht nur auf Ihren psychischen Zustand aus, sondern auch auf Ihr Aussehen und Ihre Gesundheit.

Im Jahr 2009 haben Wissenschaftler mit identischen Zwillingen geforscht, und es stellte sich heraus, dass getrennte Paare viel älter aussehen als diejenigen, die immer zusammen waren.

Warum altern wir den menschlichen Körper?

Sonneneinstrahlung

Die Sonnenstrahlen wirken sich positiv auf den menschlichen Körper aus, jedoch zu einem gewissen Grad. Sie können Falten auf der Haut verursachen, dann wird klar, warum manche Menschen schneller altern als andere.

Übermäßige Sonneneinstrahlung kann zu Elastosen (einer Abnahme der Hautelastizität) und dem Auftreten zahlreicher Altersflecken im Gesicht führen.

Phobien und Stress

In neueren Studien wurde das gefundenpersönliche Phobien und Erfahrungen beschleunigen das Älterwerden und verleihen Ihrem Aussehen ein paar Jahre. Chronischer Stress führt zur ständigen Freisetzung von Angsthormonen, die sich negativ auf die inneren Organe und das Gewebe auswirken. Sie tragen auch zur Bildung freier Radikale bei, weshalb Menschen schnell altern.

Wie man die biologische Uhr verlangsamt

Es gibt verschiedene Empfehlungen, die Sie unabhängig voneinander und ohne große Beträge zur Verlangsamung des Alterungsprozesses im Körper unterstützen:

1. Lernen Sie, mit Ihren Ängsten umzugehen und mit Ihren Erfahrungen umzugehen.

2 Die Begrenzung der Kalorienzufuhr verlangsamt das Alter erheblich. Die vorläufigen Ergebnisse von Studien an Affen haben gezeigt, dass rationelle Diäten altersbedingte physiologische Veränderungen „verlangsamen“ können.

3. Regelmäßig trainieren. Schließlich tragen sie zur Freisetzung von Wachstumshormonen bei.

Warum altern die Menschen nach außen

4. Versuchen Sie jeden Tag zu schlafen. Nur während des Schlafes können wir unsere gesamte Kraft vollständig wiederherstellen.

5. Entspannen Sie sich. Wählen Sie einen für Sie passenden Weg der Entspannung. Vielleicht wird es tanzen, Bücher lesen, Musik hören oder einfach nur heiße Badetechniken.

Schließlich können wir alle sagen, dass wir es tun werdenalt werden, ob es dir gefällt oder nicht. Aber wir wissen jetzt, wie wir diesen Prozess sogar auf zellulärer Ebene verlangsamen können. Es ist nicht nur notwendig, einen gesunden Lebensstil zu führen, sondern auch alle Faktoren zu minimieren, die unseren Körper beeinträchtigen.

Why a man is getting old and dying

Health

Very few people know, but in the XVIII century the averagelife expectancy was only 24 years. After 100 years, this number doubled - up to 48 years. Now a newborn can live on average 76 years. Given the latest discoveries in biology, scientists believe that this figure will remain unchanged for a long time.

why does a man grow old

Introduction

Today, the search for "juvenile apples" and the response tothe question of why a person is getting old is concentrated in the field of studying the genetic structure of cells, and less attention is paid to the role of stress and diets in people's lives. Those wishing to achieve immortality turn to anti-aging clinics, paying each year for $ 20,000 for hormonal therapy, DNA analysis and cosmic surgery. However, these experimental methods do not provide any guarantees of immortality - simply experts promise to prolong life.

Let's find out together when and why a person is aging, what are the signs and causes of aging and how to slow the aging process.

The concept of "aging"

The word "old age" is now associatedwith rejuvenating cosmetics and surgical operations. This is due to the fact that modern science is more focused on the study of outer space and the invention of new technologies. They simply forgot about immortality.

But Dr. John Langmor, a university professorMichigan, and his group "looked" inside the cells, into the very essence of human life. In particular, he studied the DNA molecule and found at its ends a chain of repeated pairs of enzymes, which were subsequently called "telomeres." They work as protective "caps" on the end of chromosomes, which eventually do not allow the molecules to split in half, which leads to aging and dying of a person.

why people grow old fast

What is "telomeres"

Scientists note that when a person becomesthe length of telomere chains decreases. Eventually they become so short that cell replication causes fatal errors or missing fragments in the DNA sequence, preventing the ability of the cell to replace itself. This limit point, when the cell has lost the DNA code of life and can not reproduce itself, is called the Hayflick limit. This is a measure of how many times a cell can copy itself before it dies.

Some cells in our body have a veryhigh limit of Hayflick. For example, the cells that are inside our mouth and in the intestines are constantly erased and replaced. Indeed, they appear to be able to grow telomeres even in adulthood. Then the scientists became interested in why some cells interfere with the growth of telomeres with age, and some do not.

"Programmed" cells

Dr. Langmore, using physical,biochemical and genetic methods for studying the structure and function of telomeres, has developed a cell-free system for restoring the telomere functional model using synthetic DNA. And also revealed the mechanism by which telomeres can "stabilize", and the conditions that lead to their instability.

Protein factors "responsible" for stabilizationends of chromosomes, have been cloned and studied. Electron microscopy made it possible to directly visualize the structure of the telomere model. This interesting study led to many promising discoveries.

Scientists have discovered an important enzyme that can"Turn off" telomeres, so that the DNA molecule can infinitely bifurcate. It is called telomerase. But when we get older, the amount of telomerase in the cells decreases. This is the answer to the question of why the human body is aging.

Five basic theories

So, scientists have proved that death occurs incommunication with the loss of a large number of cells. There are several theories that explain how the Hayflick limit is expressed in the cells of our body. Let's consider them in more detail:

1. The error hypothesis. This theory determines the errors that can occur in chemical reactions in the production of DNA and RNA, since the metabolic mechanism is not accurate by 100%. The death of cells can be the result of these unresolved errors.

why a person ages and causes signs of aging

2. The theory of free radicals. He answers the question about why a person is getting old, in his own way. Uncontrolled free radicals can damage the membranes that surround cells and cellular DNA and RNA molecules. This damage eventually leads to cell death.

At present, this theory is hotly researched. Experiments in mice have shown that a 40% reduction in caloric intake leads to a doubling of their lifespan and a decrease in the number of free radicals. In addition, scientists have found that vitamins E and C absorb them well.

3. The theory of cross-linking asserts that the aging of living organisms is caused by the random formation (by stitching) of "bridges" between protein molecules, which then interfere with the process of producing RNA and DNA. This crosslinking can be caused by many chemicals that usually appear in cells as a result of metabolism, as well as through contaminants (eg lead and tobacco smoke).

4. The brain hypothesis answers the question of why people quickly grow old, in a different way. This is due to a "breakdown" in the homeostasis of the body's functions, especially in the control of the hypothalamus over the pituitary gland, which in turn causes frustration in the control of the endocrine glands.

5. Auto-immune theory. It was suggested by Dr. Roy Valford in Los Angeles, which suggests that two types of protein cells of the immune system (B and T) lose their energy due to the "attack" of bacteria, viruses and cancer cells. And when B- and T-cells become defective, they infect healthy cells of the body.

Why a person is growing old: causes and symptoms

At some point in life, often closer to 30 years,Signs of aging begin to be evident. They can be seen in everything: the skin appears wrinkles, the strength and flexibility of bones and joints decreases, the cardiovascular, digestive and nervous systems undergo changes.

While no one can say for sure why a person is getting old. But it is definitely revealed that genetics, diet, exercise, illness and other factors influence this process.

Carefully get acquainted with the signs and causes of aging of the body's basic systems:

1. Cells, organs and tissues:

- telomeres, which are located at the ends of chromosomes inside each cell, eventually prevent the bifurcation of the DNA molecule;

- waste accumulates in cells;

- connective tissue becomes more rigid;

- the maximum functional capacity of many organs is reduced.

2. Heart and blood vessels:

- the wall of the heart becomes thicker;

- the heart muscles begin to work less efficiently, pumping the same amount of blood;

- the aorta becomes thicker, stiffer, and less flexible;

- the arteries supply the heart and brain more slowly, which is the reason why the person is aging, the signs are obvious.

3. Vital functions:

- the body becomes more difficult to control the temperature;

- The heart rate takes longer to return to normal after workout.

4. Bones, muscles, joints:

- Bones become thinner and less strong;

- joints - more rigid and less flexible;

- cartilage in the bones and joints begin to weaken;

- muscle tissue also loses its force, this explains why a person is aging, the reasons for this process.

5. Digestive system:

- The stomach, liver, pancreas and small intestine produce much less digestive juices;

- the movement of food through the digestive system slows down.

6. Brain and nervous system:

- the number of nerve cells in the brain and spinal cord decreases;

- in the brain, abnormal structures such as "plaques" and "coils" can form, which leads to a deterioration in its operability;

- the number of connections between nerve cells decreases.

why does a person age signs

7. Eyes and ears:

- the retina becomes thinner, and the pupils are stiffer;

- Lenses are less clear;

- the walls of the ear canal become thinner, and the eardrums - thicker.

8. Skin, nails and hair:

- the skin with age will become thinner and less elastic, which is the reason why people grow old outwardly;

sweat glands produce less sweat;

- nails grow more slowly;

- the hair is gray, and some even stop growing.

Symptoms of aging

There are common symptoms of aging, which include these:

- increased susceptibility to infections;

- a slight decrease in growth;

- increased risk of heat stroke or hypothermia;

- Bones break more easily;

- stoop;

- slow motion;

- reduction of total energy;

- constipation and urinary incontinence;

- a slight slowdown in the process of thinking and memory deterioration;

- reduced coordination;

- deterioration of visual acuity and reduction of peripheral vision;

- loss of hearing;

- sagging and wrinkling of the skin;

- graying of hair;

- weight loss.

Next, consider what is the reason why a person grows old, and what things make us older.

Effect of sugar

People who like sweets will be uncomfortablelearn that sugar "accelerates" our old age. If you consume it in large quantities, you will quickly gain weight quickly, and your body will become more susceptible to chronic diseases. Of course, they will slowly "take root" in a person's life for a long time. However, each chronic disease affects all cells in the body negatively. Which is the reason why a person slowly grows old.

why does the reason man grow old

Smoking

Even a child knows that smoking is bad forhealth. In New Zealand, for example, 5,000 people die each year due to the adverse effects of smoking (including passive). It's 13 people a day!

Each cigarette you smoke will add wrinkles on your face. And in combination with a lot of sunlight also contribute to the emergence of dying cells on the skin.

Divorce

Yes, you are not mistaken! Breaking up with someone you strongly love, of course, has a negative impact not only on your psychological state, but also on appearance and health.

In 2009, scientists conducted research with identical twins, which revealed that the separated pairs look much older than those that have always been together.

why the human body is aging

Exposure to the sun

Sun rays have a positive effect on the human body, but to a certain extent. They can cause wrinkles on the skin, then it becomes clear why some people grow old faster than others.

Excess of the sun can lead to elastosis (a decrease in the elasticity of the skin) and to the appearance of numerous pigment spots on the face.

Phobias and stresses

In recent studies, it has been established thatpersonal phobias and experiences accelerate aging and add a few years to your appearance. Chronic stress leads to the constant release of hormones of fear, which have a negative effect on internal organs and tissues. And they also contribute to the formation of free radicals, which is why people are rapidly aging.

How to slow down a biological clock

There are several recommendations that will help you yourself and without the investment of huge amounts to slow the aging process in the body:

1. Learn to manage your fears and cope with experiences.

2. Limiting calorie intake significantly slows down your old age. Preliminary results of studies on monkeys showed that rational diets can "slow down" the age-related physiological changes.

3. Do regular physical exercises. After all, they contribute to the release of growth hormones.

why do people age outwardly

4. Try to get enough sleep every day. Only during sleep can we fully restore all our strength.

5. Relax. Choose the relaxation method that suits you best. Perhaps it will be dancing, reading books, listening to music or just taking hot baths.

And in conclusion we can say that we will all begrow old, like it or not. But we now know how to slow down this process, even at the cellular level. It is necessary not only to lead a healthy lifestyle, but also to minimize all the factors that adversely affect our body.