Hast du Blut erbrochen? Hilfe ist sofort nötig!

Gesundheit

Für den Fall, dass ein Patient Erbrechen erfährt,es ist fast unmöglich, es zu kontrollieren. Doktoren tun dies und empfehlen nicht, weil der Körper so versucht, von den schädlichen Substanzen zu reinigen, die in ihn gekommen sind. Angst sollte jene Situationen sein, in denen Erbrechen, Schwindel für eine lange Zeit nicht aufhört und zu Dehydration und ernsthafter Verschlechterung des Patienten führt.

Besonders schnell muss man darin reagierenSituationen, in denen der Patient begann, sich mit Blut zu erbrechen. Dies ist ein klarer Beweis dafür, dass in irgendeinem Teil des Magens Blutungen begonnen haben. Wenn Erbrechen lang und schmerzhaft ist, ist es möglich, dass das Blut wegen der Verletzung der Speiseröhre oder des Rachens erschien. Sofort einen Krankenwagen rufen und sicher sein, das Erbrochene zu retten, bevor der Arzt ankommt. Für sie wird es einfacher sein, die Ursachen für das Auftreten von Blut festzustellen.

Wenn das Blut hell und frisch ist, dann erschien esvor kurzem. Vielleicht ist dies eine leichte Blutung des oberen Teils des Verdauungssystems. Aber manchmal kann das Erbrechen mit Blut dunkler Kaffeefarbe und sogar schwarz sein. Das ist ein deutliches Zeichen dafür, dass sie lange Zeit im Magen lag. Meistens spricht er über das Vorhandensein von Krankheiten im Körper wie schwere Leberschäden (Zirrhose), Erosion des Magens oder der Speiseröhre oder sogar die Bildung von Geschwüren. In seltenen Fällen, aber sie müssen auch berücksichtigt werden, kann dies das erste Symptom von Magenkrebs sein.

Steroidhormone, entzündungshemmendDrogen und Aspirin, bei längerem Gebrauch, können dazu führen, dass eine Person mit Blut erbrechen wird. Nach Alkohol, dem negativsten Effekt auf unseren Magen, kann es auch starke Schmerzen in diesem Bereich geben, ein Gefühl von Übelkeit, Erbrechen, Schwindel. Alkoholismus bildet in seinem chronischen Stadium Narben auf der Leber und führt zu einer Blutstauung im Verdauungstrakt. Die Venen sind sehr gestreckt, es entsteht ein sehr hoher Druck, wodurch die Wände früher oder später platzen und ein Blutbrunnen aus dem Mund des Patienten schlägt. Mit Alkohol nach Blut zu ersticken ist sowohl für die Person selbst als auch für die Menschen um ihn herum schrecklich. Versuchen Sie vor der Ankunft eines Krankenwagens, den Patienten zu legen und zu beruhigen, da er in diesem Moment Panik und starke Erregung erleben kann, die mit noch größeren Blutverlusten droht. Gib ihm keine Medikamente, Nahrung oder Wasser.

Erbrechen mit Blut ist immer gefährlich, aber vorherUm in die Panik zu geraten, muss man überzeugt sein, dass der Patientin die Schokolade kurz vor dem Erscheinen ambitirowych der Sehnsüchte oder anderer Erzeugnisse rotbrauner Farbe nicht verwendet hat. In einigen Fällen kann Nasenbluten, Blut aus der Lunge oder nach Zahnextraktion geschluckt werden. Lungenblut ist normalerweise schaumig. Wenn die Ursache bis zum Ende nicht klar ist und es den geringsten Verdacht gibt, rufen Sie sofort einen Krankenwagen an, auch wenn das Erbrechen mit dem Blut nicht zu stark ist und hat in der Nacht begonnen.

Nicht immer die Menge an Blut im Erbrochenenspricht lebhaft von der realen Menge an Blut, die der Körper verloren hat. Wenn der Patient, selbst wenn er in Ruhe ist, sich schwach, stark schwindlig und verdurstet fühlt, dann sind seine inneren Verluste ziemlich groß. Schwindel ist das erste Symptom für niedrigen Blutdruck.

Experten stellen dringend das Notwendige wieder herBlutvolumen im Körper des Patienten durch Infusion von Blutplasma, Erythrozytenmasse und physiologischen Lösungen. Die notwendigen vasokonstriktiven Medikamente werden verwendet. Mit Geschwüren, Anti-Ulkus-Therapie. Prophylaxe von Leberversagen bei Thrombose und Zirrhose. In Notfällen ist ein chirurgischer Eingriff möglich.

Besondere Vorsicht ist geboten bei Patienten mitVerdacht auf Magengeschwür und Leberzirrhose, unterziehen sich der notwendigen Behandlung und daran erinnern, dass es in diesen Fällen zu schweren Rückfällen kommen kann.

Did you vomit blood? Help is needed immediately!

Health

In the event that a patient experiences vomiting,it is almost impossible to control it. Doctors do this and do not recommend, because the body in such a way tries to purify from the harmful substances that have got into it. Fear should be those situations where vomiting, dizziness for a long time does not stop and lead to dehydration and severe deterioration of the patient.

Especially fast it is necessary to react in thosesituations when the patient started vomiting with blood. This is clear evidence that bleeding has begun in any part of the stomach. If vomiting is long and painful, it is possible that the blood appeared because of injury to the esophagus or throat. Immediately call an ambulance and be sure to save the vomit before the doctor arrives. For them it will be easier to establish the causes of the appearance of blood.

If the blood is bright and fresh, then it appearedrecently. Perhaps this is a slight bleeding of the upper part of the digestive system. But sometimes vomiting with blood can be more dark coffee color and even black. This is a clear sign that she was in the stomach for a long time. Most often, he talks about the presence in the body of diseases such as severe liver damage (cirrhosis), erosion of the stomach or food tract, or even the formation of ulcers. In rare cases, but they also need to be considered, this may be the first symptom of stomach cancer.

Steroid hormones, anti-inflammatorydrugs and aspirin, with prolonged use, can lead to the fact that a person will vomit with blood. After alcohol, the most negative effect on our stomach, there may also be severe pain in this area, a feeling of nausea, vomiting, dizziness. Alcoholism, in its chronic stage, forms scars on the liver and leads to stagnation of blood in the digestive tract. The veins are very stretched, a very high pressure is created, as a result of which the walls sooner or later burst and a blood fountain beats from the patient's mouth. Vomiting with blood after alcohol is awful both for the person himself and for the people around him. Before the arrival of an ambulance, try to lay and calm the patient, because at this moment he may experience panic and strong arousal, which threatens with even greater losses of blood. Do not give him any medications, food or water.

Vomiting with blood is always dangerous, but beforeTo begin to panic, it is necessary to be convinced, that the patient did not use chocolate shortly before occurrence of vomitive desires or other products of red-brown color. In some cases, it can be swallowed nasal bleeding, blood from the lungs or after tooth extraction. Pulmonary blood is usually frothy. If the cause is not clear until the end and there is the slightest suspicion, immediately call an ambulance, even if vomiting with blood is not too strong and started at night.

Not always the amount of blood in the vomitvividly speaks of the real quantity of blood lost by the body. If, even being at rest, the patient feels weak, strong dizziness and thirst, then, its internal losses are quite large. Dizziness is the first symptom of low blood pressure.

Experts urgently restore the necessaryvolume of blood in the patient's body by infusing it with blood plasma, erythrocyte mass and physiological solutions. The necessary vasoconstrictive drugs will be used. With ulcers, antiulcer therapy. Prophylaxis of liver failure in thrombosis and cirrhosis. In emergency cases, surgical intervention is possible.

Particular care must be taken by patients withsuspicions of gastric ulcer and cirrhosis of the liver, undergo the necessary treatment and remember that it is in these cases, there can be serious relapses.