"Cerukal": Bewertungen. "Tserukal" - von was? Indikationen für den Einsatz, Analoga

Gesundheit

Viele Präparate werden von der modernen Industrie hergestellt, es gibt sehr gute Kritiken. "Cerucal" - ein Anti-Brechmittel der zentralen Handlung - ist in ihrer Zahl eingeschlossen.

Prinzip der Drogenwirkung

Die Hauptsubstanz, die Teil der Medizin ist"Cerucal" ist Metoclopramidhydrochlorid. Das flüssige Medikament "Cerucal" enthält neben Metoclopramid auch Natriumedetat, Chlorid und Natriumsulfit sowie Wasser. Die Tabletten umfassen auch Lactosemonohydrat, Gelatine, Kartoffelstärke und Magnesiumstearat. Nach der Rückmeldung über ihn, "Cerucal" entfernt sehr sanft das Erbrechen Symptom und normalisiert die Arbeit von Magen und Darm. Das Prinzip der Wirkung dieses Medikaments beruht auf der Fähigkeit von Metoclopramid, Serotonin- und Dopaminrezeptoren zu blockieren. Dadurch sinkt die Sensitivität der Hirnnervenzellen, die für die Übertragung von Impulsen vom Erbrechtzentrum in der Medulla oblongata zum Zwölffingerdarm verantwortlich sind.

Bewertungen Cerucal

Unter anderem das Medikament "Cerucal"stellt Motilität des oberen Teils des Gastrointestinaltraktes wieder her und normalisiert den Ton der Wände des Magens und der Eingeweide. Darüber hinaus ist dieses Medikament in der Lage, die Entwicklung einer Krankheit wie cholestatischem Ikterus zu verhindern. Sein Empfang ermöglicht es Ihnen, die Symptome der Dyskinesie der Gallenblase zu beseitigen. Darüber hinaus kann die Medizin "Cerucal" zur Abtrennung von Galle beitragen.

In welchen Formen wird es produziert?

Das Medikament wird in mit Tabletten überzogenen Tabletten hergestelltmagensaftresistente Beschichtung, die eine weiße Farbe hat. Darüber hinaus gibt es ein "Cerucal" für Injektionen. Ampullen werden sowohl zur intravenösen als auch zur intramuskulären Verabreichung verwendet.

Zeit der Handlung der Droge

Die Droge "Cerucal" in den maximalen TablettenKonzentration im Blut erreicht eine Stunde nach der Einnahme. Der Effekt davon wird für zwölf Stunden aufrechterhalten. Der maximale Effekt nach der intramuskulären Injektion der flüssigen Form des Präparates wird in der halben Stunde nach der Injektion beobachtet. Mit intravenöser Injektion - nach 3 Minuten.

Bei welchen Krankheiten ist es notwendig, die Medizin "Cerucal" zu nehmen

Erbrechen und Übelkeit jeglicher Herkunft sind grundlegendIndikationen für die Einnahme der Droge "Cerucal". Womit kann dieses Medikament schon helfen? Nehmen Sie es auch, zum Beispiel mit häufiger Verstopfung. Für den Fall, dass Sie in einem Auto oder Zug geschüttelt werden, können Sie vor der Reise eine Pille nehmen. Darüber hinaus ist dieses Medikament für Reflux-Ösophagitis, Dyskinesie der Gallenwege und Atonie des Darms und des Magens vorgeschrieben.

Amulette

Wie man nimmt

Bei Erbrechen und Übelkeit, auf Empfehlung eines Arztes, zStunden vor den Mahlzeiten sollte das Medikament "Cerucal" einnehmen. Anweisungen (der Preis des Medikaments ist etwa 100 Rubel in Tabletten) ist extrem einfach zu bedienen. Erwachsenen wird normalerweise empfohlen, 3-4 mal täglich für eine Tablette einzunehmen. Den Teenagern ab 14 Jahren - auf der Hälfte oder der ganzen Tablette 2-3 Male pro Tag. Das Medikament wird empfohlen, mit Wasser eingenommen werden. Sie können dieses Medikament nur auf ärztliche Verschreibung kaufen. Meistens dauert der Behandlungszyklus anderthalb Monate. In bestimmten Fällen kann dieser Begriff jedoch bis zu sechs Monate dauern.

Kontraindikationen für den Einsatz

Diese Vorbereitung existiert wie bereitserwähnt, sehr gute Kritiken. "Cerucal" wird jedoch in einigen Fällen nicht empfohlen. Sie können zum Beispiel im ersten Trimester der Schwangerschaft keine Tabletten einnehmen und Injektionen durchführen. Anschließend nehmen Sie das Medikament mit Vorsicht ein. Kinder unter vierzehn Jahren können dieses Arzneimittel nicht in Tabletten verwenden. Kontraindikationen können außerdem einschließen:

  1. Phäochromozytom.
  2. Perforation der Darm- und Magenwände.
  3. Darmverschluss.
  4. Prolaktin-abhängiger Tumor.
  5. Stenose des Pylorus des Magens.
  6. Epilepsie.
  7. Gastrointestinale Blutung.
  8. Motorische Störungen extrapyramidal.
  9. Intoleranz einzelner Komponenten des Arzneimittels.

Cerucal von was
Kinder von zwei bis vierzehn Jahren, das Medikament "Cerucal" wird nur in Form von Injektionen zum Zweck der genauen Dosierung verschrieben.

Nebenwirkungen des Medikaments

Einige Patienten geben über diese Medizin und nichtbesonders gute Kritiken. "Cerucal" verursacht, wie die meisten modernen Medikamente, manchmal allerlei unangenehme Nebenreaktionen. Frauen können beispielsweise einen Menstruationszyklus haben. Nach der Einnahme von Tabletten oder eines Stichs gibt es oft Trockenheit im Mund. Darüber hinaus kann dieses Arzneimittel Durchfall oder Verstopfung verursachen. Einige Leute, die die Droge "Cerucal" nehmen, beginnen Schwindel oder Kopfschmerzen. Angst, Schläfrigkeit, Gesichtsmuskelkrämpfe, Tinnitus, Depression, Parkinsonismus - gelten auch für die Nebenwirkungen dieses Medikaments. Darüber hinaus kann das Präparat "Cerucal" bewirken:

  1. Galaktäre, Gynäkomastie.
  2. Hypotonie oder Hypertonie sowie supraventrikuläre Tachykardie.
  3. Agranulozytose.
  4. Juckreiz, Nesselsucht, Hautausschlag.

Kompatibilität mit anderen Drogen

Die Droge "Cerucal", deren Injektionen könnenErbrechen zu stoppen, stärkt die Wirkung von Alkohol und allerlei psychotroper Medikamente. Es ist nicht notwendig, es gleichzeitig mit Anticholinergika einzunehmen, da sie die Wirkung von Metoclopramid schwächen können. Darüber hinaus verbessert das Medikament "Cerucal" die Aufnahme von verschiedenen Arten von Antibiotika. Sie können es nicht gleichzeitig mit Neuroleptika nehmen, da in diesem Fall das Risiko von extrapyramidalen Störungen zunimmt.

Cerucale Injektion

Die Droge "Cerucal". Analoga

Es gibt eine recht große AnzahlAnaloga dieses Medikaments. Die gleiche antiemetische Wirkung haben die Medikamente Domstal, Domet, Motinor, Medoclopramid, Damelyum usw. Statt Cerucal kann man zum Beispiel das Medikament Itomed einnehmen. Zusätzlich zum antiemetischen Effekt ist dieses Medikament in der Lage, Sodbrennen zu eliminieren. Mit welcher Medizin kann das Präparat "Cerucal" ersetzt werden? Analoge davon, wie zum Beispiel die Droge "Motilak", sind meist auch verschreibungspflichtig. Medikamente "Motilak" hilft bei Erbrechen und Übelkeit und lindert ein Symptom wie Blähungen. Außerdem hilft es beim Aufstoßen und Sodbrennen. Im ersten Trimester der Schwangerschaft, sowie bei der Laktation, kann es eingenommen werden, anders als das Präparat "Cerucal", aber nur für die Verschreibung des Arztes.

Cerucal-Analoga

Medikamente "Motilak" kann Hautjucken verursachenund Nesselsucht. In diesem ist es dem Rauschgift "Cerucal" sehr ähnlich, dessen Analoga für die gleiche Handlung mehr oder weniger kosten können. So wird das Medikament "Motilak" in Apotheken für etwa 100-150 Rubel verkauft. Und der Preis für "Itomed" kann bis zu 300 Rubel erreichen.

Symptome einer Überdosierung

Im Falle einer unkontrollierten Verwendung des Medikaments"Tserukal" kann solche unangenehmen Symptome wie Reizbarkeit, Verwirrtheit, Schläfrigkeit, verminderter oder erhöhter Druck, Angst, Bradykardie, motorische Störungen verursachen. Die Folgen einer Überdosierung verschwinden nach etwa einem Tag, nachdem das Medikament abgesetzt wurde. Während dieser Zeit sollte der Patient unter ärztlicher Aufsicht stehen.

Cerucal Anweisungspreis

Für den Fall, dass extrapyramidalStörung, verschreibt der Arzt manchmal die Droge "Biperiden". Ein solcher Eingriff kann jedoch nur in einem Krankenhaus durchgeführt werden. Wenn sich ein Symptom einer Überdosierung wie Angst oder Reizbarkeit manifestiert, wird dem Patienten die Droge "Diazepam" verschrieben. Für den Fall, dass der Patient zu viel von dem Arzneimittel "Cerucal" eingenommen hat, wird eine Magenspülung vorgeschrieben.

Die Droge "Cerucal" kann somit als ziemlich wirksam angesehen werden. Es ist jedoch keinesfalls wert, es ohne die Ernennung eines Arztes zu nehmen.

"Cerukal": reviews. "Tserukal" - from what? Indications for use, analogues

Health

Many preparations produced by modern industry, there are very good reviews. "Cerucal" - an anti-emetic medicine of central action - is included in their number.

Principle of drug action

The main substance that is part of the medicine"Cerucal" is metoclopramide hydrochloride. Liquid drug "Cerucal" in addition to metoclopramide contains disodium edetate, chloride and sodium sulfite, as well as water. The tablets also include lactose monohydrate, gelatin, potato starch and magnesium stearate. Judging by the feedback about him, "Cerucal" very gently removes the vomiting symptom and normalizes the work of the stomach and intestines. The principle of action of this drug is based on the ability of metoclopramide to block serotonin and dopamine receptors. As a result, there is a decrease in the sensitivity of brain nerve cells responsible for the transfer of impulses from the vomiting center located in the medulla oblongata to the duodenum.

reviews cerucal

Among other things, the drug "Cerucal"restores motility of the upper part of the gastrointestinal tract and normalizes the tone of the walls of the stomach and intestines. In addition, this medicine is able to prevent the development of a disease such as cholestatic jaundice. Its reception allows you to eliminate the symptoms of dyskinesia of the gallbladder. In addition, the medicine "Cerucal" can contribute to the separation of bile.

In what forms is it produced

The drug is produced in tablets coated withenteric coating, having a white color. In addition, there is a "Cerucal" intended for injections. Ampoules are used for both intravenous and intramuscular administration.

Time of action of the drug

The drug "Cerucal" in the maximum tabletsconcentration in the blood reaches an hour after ingestion. The effect of this is maintained for twelve hours. The maximum effect after intramuscular injection of the liquid form of the drug is observed in half an hour after the injection. With intravenous injection - after 3 minutes.

At what illnesses it is necessary to take medicine "Cerucal"

Vomiting and nausea of ​​any origin are basicindications for taking the drug "Cerucal". What can this medicine help with yet? Take it is also, for example, with frequent constipation. In the event that you are shaken in a car or train, you can take a pill before the trip. In addition, this drug is prescribed for reflux-esophagitis, dyskinesia of the biliary tract and atony of the intestine and stomach.

amulets

How to use

When vomiting and nausea, on the recommendation of a doctor, forhour before meals should take the drug "Cerucal". Instructions (the price of the drug is about 100 rubles in tablets) is extremely simple to use. Adults are usually recommended to take 3-4 times a day for one tablet. To teenagers from fourteen years - on half or the whole tablet 2-3 times a day. The drug is recommended to be taken with water. You can buy this medicine only by prescription. Most often, the course of treatment lasts a month and a half. But in certain cases this term can last up to six months.

Contraindications for use

This preparation exists, as alreadymentioned, very good reviews. "Cerucal", however, in some cases, is not recommended. You can not, for example, take pills and do injections in the first trimester of pregnancy. Subsequently, take the drug with caution. Children under fourteen years old can not use this medicine in tablets. In addition, contraindications may include:

  1. Pheochromocytoma.
  2. Perforation of the walls of the intestine and stomach.
  3. Intestinal obstruction.
  4. Prolactin-dependent tumor.
  5. Stenosis of the pylorus of the stomach.
  6. Epilepsy.
  7. Gastrointestinal bleeding.
  8. Motor disorders extrapyramidal.
  9. Intolerance of individual components of the drug.

cerucal from what
Children from two to fourteen years of age, the medicine "Cerucal" is prescribed only in the form of injections for the purpose of accurate dosing.

Side effects of the drug

Some patients give about this medicine and notespecially good reviews. "Cerucal", like most modern drugs, sometimes causes all sorts of unpleasant side reactions. Women, for example, may have a menstrual cycle. After taking pills or a prick often there is dryness in the mouth. In addition, this medicine can cause diarrhea or constipation. Some people who take the drug "Cerucal", begin dizziness or headaches. Anxiety, drowsiness, facial muscle spasms, tinnitus, depression, parkinsonism - also apply to the side effects of this medication. In addition, the preparation "Cerucal" can cause:

  1. Galactary, gynecomastia.
  2. Hypotension or hypertension, as well as supraventricular tachycardia.
  3. Agranulocytosis.
  4. Itching, hives, rash.

Compatibility with other drugs

The drug "Cerucal", the injections of which canto stop vomiting, strengthens the effect of alcohol and all sorts of psychotropic medications. It is not necessary to take it simultaneously with anticholinergic drugs, since they can weaken the action of metoclopramide. In addition, the drug "Cerucal" enhances the absorption of various kinds of antibiotics. You can not take it simultaneously with neuroleptic drugs, since in this case, the risk of extrapyramidal disorders increases.

Cerucal Injection

The drug "Cerucal". Analogues

There is quite a large numberanalogues of this drug. The same antiemetic effect is possessed by medications Domstal, Domet, Motinor, medications Metoclopramide, Damelyum, etc. Instead of Cerucal, you can take, for example, the medicine Itomed. In addition to antiemetic effect, this medication is able to eliminate heartburn. What medicine can the "Cerucal" preparation be replaced with? Analogues of it, such as, for example, the drug "Motilak", are also mostly for prescription. Medication "Motilak" helps with vomiting and nausea and relieves a symptom such as bloating. In addition, it helps with belching and heartburn. In the first trimester of pregnancy, as well as with lactation, it can be taken, unlike the preparation "Cerucal", but solely for the doctor's prescription.

cerucal analogs

Medication "Motilak" can cause skin itchingand hives. In this it is very similar to the drug "Cerucal", whose analogues for the same action can cost more or less. So, the drug "Motilak" is sold in pharmacies for about 100-150 rubles. And the price for "Itomed" can reach up to 300 rubles.

Symptoms of overdose

In the case of uncontrolled use of the drug"Tserukal" can cause such unpleasant symptoms as irritability, confusion, drowsiness, decreased or increased pressure, anxiety, bradycardia, motor disorders. The consequences of an overdose disappear after about a day after the drug was withdrawn. The patient should be under the doctor's supervision during this period of time.

Cerucal instruction price

In the event that extrapyramidaldisorder, the doctor sometimes prescribes the drug "Biperiden". However, such an intervention can only be performed in a hospital setting. When a symptom of an overdose such as anxiety or irritability manifests, the patient is prescribed the drug "Diazepam". In the event that the patient has taken too much of the medicine "Cerucal", a gastric lavage is prescribed.

The drug "Cerucal", thus, can be considered quite effective. However, taking it without the appointment of a doctor is by no means worth it.