Hämostatischer Schwamm - schnelle Hilfe bei Blutungen

Gesundheit

Hämostatischer Schwamm ist eineine gelbe Platte, die nach Essigsäure riecht. Es hat eine geriffelte Oberfläche und eine poröse Struktur, die Dicke eines solchen Schwammes beträgt 5 bis 9 mm. Der hämostatische Schwamm ist für die topische Anwendung bestimmt, wirkt antiseptisch und blutstillend und stimuliert auch die Gewebereparatur. Nachdem der Schwamm in der Wunde oder Höhle gelassen wurde, löst er sich nach einer gewissen Zeit vollständig auf.

Bei Kontakt mit einer blutenden Wundeder hämostatische Schwamm verursacht die Adhäsion und die Aggregation der Blutplättchen, deshalb hört die Kapillar-parenchimitscheski Blutung schnell auf. Dieses Präparat enthält Kollagen, das sich innerhalb von 3-6 Wochen vollständig auflöst, so dass dieser Schwamm nicht aus der Wunde entfernt werden muss. Biologische Abbauprodukte von Kollagen helfen, die Prozesse der Wundreparatur zu stimulieren, während die Heilung von Wunden beschleunigt wird. Aufgrund des Gehalts an Borsäure und Nitrofural in dieser Zubereitung erscheint es sowohl antiseptisch als auch antimikrobiell wirksam.

Anwendung des Medikaments

Hämostatischer Schwamm wird als Hämostatikum bei folgenden Parenchym- und Kapillarblutungen eingesetzt:

- aus dem Knochenmarkkanal;

- von den Nebenhöhlen der Dura mater;

- von der Alveolen-Pfanne, die nach der Zahnextraktion auftritt;

- mit Blutungen nach Leberresektion;

- nach holitsistektomii, wenn Blutung aus dem Bett der Gallenblase auftritt.

Kontraindikationen für die Verwendung des blutstillenden Schwammes

Verwenden Sie dieses Produkt nicht in Gegenwart vonerhöhte Empfindlichkeit gegenüber einzelnen Komponenten der Formulierung. Es wird auch nicht verwendet, wenn der Körper gegenüber Präparationen der Nitrofuran-Reihe intolerant ist, wie Nifuratyl, Furazidin, Nitrofural, Furazolidon, Nitrofurantoin, Nifuroxazid. Die Anwesenheit bei dem Patienten der arteriellen Blutungen oder eitrigen Wunden und pyoderma erlaubt auch die Verwendung von hämostatischen Schwämmen.

Keine Kontraindikationen für die Verwendung dieses Arzneimittels während der Schwangerschaft sowie während der Stillzeit sind nicht bekannt.

Hämostatischer Schwamm - Verabreichungsweg und Dosis

Wenn Sie einen Schwamm aus einer Verpackung entfernen,Befolgen Sie die Regeln der Asepsis, um keine Verschmutzung und Bakterien zu verursachen. Danach wird der Schwamm auf die blutende Stelle gelegt und drückt sanft für 1-2 Minuten dagegen. Es ist auch möglich, einen Platz mit Hilfe dieses Schwammes zu halten, der dann mit einer Bandage bedeckt wird. Der blutgetränkte Schwamm liegt eng an der beschädigten Stelle an. Wenn es notwendig ist, die Schäden der Parenchymorgane oder des Gallenblasenbetts zu schließen, wird der Schwamm in die beschädigte Höhle gelegt. Bei fortgesetzter Blutung kann die zweite Schicht des Schwammes überlagert werden. Dann wird die Fixierung des Schwammes unter Verwendung einer U-förmigen Naht durchgeführt. Die Menge dieser Zubereitung und ihre Größe hängen von der Größe der Wunde und der Intensität der Blutung ab.

Bei Verwendung eines blutstillenden SchwammesManifestationen in einigen Menschen von allergischen Reaktionen, Fälle von Überdosierung dieses Medikaments sind nicht aufgezeichnet. Die Wirkung des hämostatischen Schwamms wird stark verstärkt, wenn vor der Verwendung eine zusätzliche Benetzung mit Thrombinlösung erfolgt.

Hämostatische Therapie mit diesemDer Schwamm ist sehr effektiv und erschwinglich. Jeder kann das Blut auf diese Weise stoppen, es ist nicht notwendig, ein Experte zu sein, da dieses Medikament im ständigen Verkauf ist und Sie keine ärztliche Verschreibung für seinen Kauf haben müssen. Es ist auch praktisch, dass der hämostatische Schwamm eine fünfjährige Lagerfähigkeit hat, so dass er in jedem Hausapotheke vorhanden sein sollte.

Hemostatic sponge - quick help with bleeding


Hemostatic sponge is aa yellow plate that has the smell of acetic acid. It has a corrugated surface and a porous structure, the thickness of such a sponge is from 5 to 9 mm. The haemostatic sponge is intended for topical application, it has antiseptic and haemostatic action, and also stimulates tissue repair. After the sponge is left in the wound or cavity, after a certain time it completely resolves.

When in contact with a bleeding woundhemostatic sponge causes adhesion and aggregation of platelets, therefore capillary-parenchymal hemorrhage quickly stops. This preparation contains collagen, which completely resolves within 3-6 weeks, so there is no need to remove this sponge from the wound. Biodegradation products of collagen help to stimulate the processes of wound repair, while the healing of wounds is accelerated. Due to the content of boric acid and nitrofural in this preparation, it appears both antiseptic and antimicrobial action.

Application of the drug

Hemostatic sponge is used as a haemostatic agent in the presence of the following parenchymal and capillary hemorrhages:

- from the bone marrow canal;

- from the sinuses of the dura mater;

- from the alveolar socket, which occurs after tooth extraction;

- with bleeding after liver resection;

- after holitsistektomii, when bleeding occurs from the bed of the gallbladder.

Contraindications to the use of the hemostatic sponge

Do not use this product in the presence ofincreased individual sensitivity of the organism to the components of the drug. Also, it is not used when the body is intolerant to preparations of the nitrofuran series, such as nifuratel, furazidine, nitrofural, furazolidone, nitrofurantoin, nifuroxazide. The presence of the patient's arterial bleeding or purulent wounds and pyoderma also does not allow the use of a hemostatic sponge.

No contraindications for the use of this drug during pregnancy, as well as during lactation is not revealed.

Hemostatic sponge - route of administration and dose

When removing a sponge from a package,follow the rules of asepsis so as not to cause pollution and bacteria on it. After this, the sponge is placed on the bleeding spot, and it gently presses against it for 1-2 minutes, it is also possible to hold a place with it to place it, which is then covered with a bandage. The blood-soaked sponge fits snugly against the damaged area. If it is necessary to close the damages of the parenchymal organs or the bed of the gallbladder, then the sponge is put in the damaged cavity. In the case of continued bleeding, it is possible to superimpose the second layer of the sponge. Then, the fixation of the sponge is carried out using a U-shaped seam. The amount of this preparation and its size depends on the size of the wound and the intensity of the bleeding.

When using a hemostatic sponge,manifestations in some people of allergic reactions, cases of overdose of this drug are not recorded. The effect of the haemostatic sponge is greatly enhanced if additional wetting with thrombin solution is performed before application.

Hemostatic therapy using thisThe sponge is very effective and affordable. Anyone can stop the blood in this way, it is not necessary to be an expert, since this drug is in constant sale and you do not need to have a doctor's prescription for its purchase. It is also convenient that the haemostatic sponge has a five-year shelf life, so it should be present in every home medicine cabinet.