Pflege von Haustieren. Tropfen von Flöhen

Gesundheit

Besitzer von Hunden und Katzen wissen, wie vielÄrger ihre Haustiere bringen Flöhe. Nicht nur, dass diese Blutsauger dem Tier und seinem Besitzer Unannehmlichkeiten bereiten, sie können immer noch die Quelle einer Reihe gefährlicher Krankheiten werden. Es ist für niemanden ein Geheimnis, dass Flöhe in kürzester Zeit entsorgt werden müssen.

Wenn du diesen Parasiten folgstgenauer gesagt, ist es möglich, ihre Sucht nach den dicken Tierhaaren zu identifizieren, hier ist der optimale Ort für das Legen von Larven. Für eine erwachsene Frau ist es ziemlich realistisch, 10-15 Hoden zu verschieben. Es dauert eine Woche oder zwei, und Larven erscheinen. Eineinhalb Wochen sind nötig, um sie zu Puppen zu machen, und innerhalb einer Woche beginnen erwachsene Parasiten ihre bösartigen Aktivitäten. Der Erwachsene ist braun und der kleine ist schwarz. Springflöhe sind außergewöhnlich, diese Parasiten können 30 Zentimeter in der Länge und 18-20 Zentimeter in der Höhe springen. Die durchschnittliche Dauer ihres Lebens beträgt drei bis vier Monate.

Sie können auf verschiedene Arten mit Flöhen kämpfen. Die am meisten verbreiteten kürzlich erhaltenen speziellen Shampoos, Halsbänder, Sprays und Tropfen von Flöhen. Wenn die Halsbänder eine vorbeugende Wirkung haben, werden Shampoos und Sprays entwickelt, um Flöhe zu entfernen und langfristigen Schutz zu bieten. Das ist nur nach dem Auftragen von Shampoos, das Tier muss sorgfältig gekauft werden. Ansonsten kann sich Ihr Haustier, indem es sich selbst leckt, sich ernsthaft vergiften.

Tropfen von Flöhen werden auf die Haut eines Tieres im Widerristbereich aufgetragen. Infolgedessen sterben sowohl Larven als auch Erwachsene. Nach zwei Stunden können Sie das Tier waschen, und das Medikament behält seine Wirkung für einen Monat.

Tropfen von Flöhen anwenden, müssen Sie das Gewicht berücksichtigendein Tier. Das Medikament "Advantage 40" ist geeignet für erwachsene Tiere und für Welpen mit einem Gewicht von bis zu vier Kilogramm. Sie können dieses Werkzeug und als Tropfen von Flöhen für Katzen verwenden. Der Vorteil im Aussehen ist eine Flüssigkeit der gelben Farbe, transparent. Die Zusammensetzung des Arzneimittels umfasst Imidacloprid und eine Anzahl von Hilfskomponenten.

Bei richtiger Verwendung, diese Flöhekeine Nebenwirkungen oder Komplikationen verursachen. Sie sind geeignet für gesunde Welpen und Kätzchen, sowie für schwangere und stillende Frauen, für kranke oder geschwächte und alte Tiere.

Effektive Tropfen von Flöhen für Hunde - Drogen"Bars". Seine Wirkung erstreckt sich gegen Flöhe, Läuse, Haarwürmer (Widerrist), Sarcothoide und Ixodid-Zecken, die bei Hunden parasitieren. Das Medikament wird für Sarcoptose, Entomosis, Noctroidose und wenn Zecken Ixodid nachgewiesen werden gezeigt.

Es wird nicht empfohlen, "Leopard" für Tiere zu verwendenmit erhöhter individueller Empfindlichkeit gegenüber Permethrin. Sie können das Medikament nicht für schwangere und stillende Frauen, kranke und schwache Tiere, Welpen unter 10 Wochen und bis zu 2 kg Gewicht verwenden.

In Abhängigkeit vom Gewicht des Hundes wird die Dosierung der Zubereitung gemäß den Anweisungen der Tabelle auf der Verpackung ausgewählt.

Das nächste Mittel, das verwendet wird, alsTropfen von Flöhen für Hunde ist die Droge "Hartz". Dies sind separate Sets für Tiere mit unterschiedlichem Gewicht. Dies sind insektenakarizide Tropfen, deren Wirkung gegen Flöhe, Stechmücken und Zecken gerichtet ist. Es wird nicht empfohlen, das Produkt für Welpen unter 12 Wochen zu verwenden.

Als aktive Wirkstoffe in Tröpfchen "Hartz" wird Fenotrin und S-Methopren verwendet. Unterschiedliche Mengen unterscheiden sich in der Konzentration dieser Stoffe.

Der Kampf gegen Parasiten sollte in. Durchgeführt werdenkomplex. Um Blutsauger zu zerstören, die direkt in der Wolle des Tieres sind, wird ein Mittel verwendet, und für die Behandlung von Räumen - andere. In der Regel sind dies spezielle Aerosole. Die Behandlung und Behandlung erfolgt in Verbindung mit einer Reihe von Maßnahmen des Hygiene- und Hygieneplans. Sie kochen bis zur vollständigen Reinigung der Räumlichkeiten, Waschen von weichen Sachen in heißem Wasser. Die Reinigung sollte vor der Verwendung des Sprays erfolgen. Es wird nach 4-5 Tagen wiederholt. Falls erforderlich, wird das Verfahren zur Sanierung der Räumlichkeiten wiederholt.

Care of pets. Drops from fleas

Health

Owners of dogs and cats know how muchtrouble their pets bring fleas. Not only that these bloodsuckers create discomfort to the animal and its owner, they can still become the source of a number of dangerous diseases. It is not a secret for anyone that fleas must be disposed of in the shortest possible time.

If you follow these parasitesmore closely, it is possible to identify their addiction to the thick animal hair, here is the optimal place for laying larvae. For an adult female it is quite realistic to postpone 10-15 testes. It takes a week or two, and larvae appear. One and a half weeks is needed to turn them into pupae, and within a week adult parasites begin their malicious activities. The adult is brown and the small one is black. Leaping fleas are extraordinary, these parasites are able to jump thirty centimeters in length and 18-20 centimeters in height. The average duration of their life is from three to four months.

You can fight with fleas in several ways. The most widespread recently received special shampoos, collars, sprays and drops from fleas. If the collars have a preventive effect, shampoos and sprays are designed to remove fleas and provide long-term protection. That's only after applying shampoos, the animal needs to be carefully bought out. Otherwise, your pet can, by licking himself, seriously poison himself.

Drops from fleas are applied to the skin of an animal in the withers area. As a result, both larvae and adults die. After two hours you can wash the animal, and the drug retains its effect for a month.

Applying drops from fleas, you need to take into account the weightyour animal. The drug "Advantage 40" is suitable for adult animals, and for puppies weighing up to four kilograms. You can use this tool and as a drop from fleas for cats. Advantage in appearance is a liquid of yellow color, transparent. The composition of the drug includes imidacloprid and a number of auxiliary components.

When used properly, these fleacause no side effects or complications. They are suitable for healthy puppies and kittens, as well as for pregnant and lactating females, for sick or weakened and old animals.

Effective drops from fleas for dogs - drug"Leopard". Its action extends against fleas, lice, hairworms (withers), sarcopthoid and ixodid ticks that parasitize on dogs. The drug is shown for sarcoptosis, entomosis, noctroidosis and when ixodid ticks are detected.

It is not recommended to use "Leopard" for animalswith increased individual sensitivity to permethrin. You can not use the drug for pregnant and lactating females, sick and weak animals, puppies under 10 weeks and weighing up to 2 kg.

Depending on the weight of the dog, the dosage of the preparation is selected according to the directions of the table on the package.

The next means, which is used, asDrops from fleas for dogs is the drug "Hartz". These are separate sets designed for animals of different weights. These are insect-acaricidal drops, the action of which is directed against fleas, mosquitoes and ticks. It is not recommended to use the product for puppies under 12 weeks.

As active active substances in droplets "Hartz" is used fenotrin and S-methoprene. Different sets differ in the concentration of these substances.

The fight against parasites should be carried out incomplex. To destroy bloodsuckers, which are directly in the animal's wool, one means are used, and for the treatment of premises - others. As a rule, these are special aerosols. Treatment and treatment is carried out in conjunction with a series of measures of the sanitary and hygienic plan. They boil down to complete cleaning of premises, washing of soft things in hot water. Cleaning should be done before using the spray. It is repeated after 4-5 days. If necessary, the procedure for sanitation of the premises is repeated.