Suspension "Cephalexin": Gebrauchsanweisung für Kinder, Bewertungen, Dosierung für Kinder

Gesundheit

Die Krankheit des Kindes ist die beunruhigendste Zeit fürEltern. Der Organismus jedes Kindes ist individuell und die Beschwerden sind unterschiedlich. Schnelle Mutation von Viren, ungünstige Umweltbedingungen, erhöhter Stresshintergrund - all diese Faktoren beeinflussen die Immunität negativ. Als Folge steigt die Wahrscheinlichkeit von Komplikationen exponentiell. In diesem Fall ist es sehr schwierig, auf eine ernsthafte Antibiotikatherapie zu verzichten. Eine kompetente Wahl eines Medikaments zur Behandlung hilft, mit jeder Krankheit fertig zu werden. Eines der beliebtesten Antibiotika für junge Patienten ist "Cephalexin" (Suspension). Die Bewertungen der Eltern zu diesem Medikament sind nur positiv. Es verursacht selten Nebenwirkungen.

Cephalexin-Suspension

Kann ich Tsefalexin Kindern geben?

Diese Frage beschäftigt viele Eltern, deren Kinderwurden "Geiseln" von Infektionskrankheiten. Jedes Jahr wächst die Zahl der kleinen Patienten. Sinusitis, Otitis, Tonsillitis, Pharyngitis sind alle Infektionskrankheiten, die am häufigsten Kinder angreifen. In solchen Fällen kommt "Tsefalexin" vielen Eltern zu Hilfe.

Es ist kein Geheimnis, dass antibakteriellDrogen sind ziemlich gefährlich und schädlich. Trotzdem bestehen viele Eltern oft darauf, dass ein Arzt ein Antibiotikum für das Kind ernennt. Warum? Höchstwahrscheinlich sind solche Medikamente die einzigen ihrer Art, die wirklich helfen, die Infektion zu bekämpfen. Ernennen Sie ein Medikament kann nur ein Arzt sein, den Zustand des Patienten gegeben und das Spektrum des Arzneimittels. Suspension "Cephalexin" hat antibakterielle Eigenschaften. Es wird den Kindern bei der Behandlung von Erkrankungen der Atemwege von leichter bis mäßiger Intensität verschrieben.

Beschreibung der Zubereitung

"Cephalexin" ist ein Arzneimittel aus der Gruppe der halbsynthetischen Antibiotika. Es ist ein Derivat von 7-Aminocephalosporinsäure.

Das Medikament wird in Form eines Pulvers angebotengelb-orange Farbe. In Verbindung mit Wasser wird eine Suspension mit einem fruchtigen Aroma erhalten. Der Hauptbestandteil des Arzneimittels ist Cephalexin-Monohydrat. Als Hilfskomponenten können folgende Substanzen genannt werden: Natriumbenzoat, Saccharose, Gelboxid, Guarkernmehl, Aromen.

Pulver zur Herstellung der Suspension wird in Vials aus dunklem Glas hergestellt. Im Kit mit dem Medikament ist ein Messlöffel mit einem Volumen von 5 ml.

Cephalexin Suspension für Kinder

Pharmakologische Wirkung

"Cefalexin" für Kinder (Suspension) Anweisungcharakterisiert als Präparat mit dem bakteriziden Wirkungsprinzip. Sein Hauptvorteil ist der Mangel an Stabilität in bestimmten Mikroorganismen, die Immunität gegen antibakterielle Medikamente der Penicillin-Gruppe haben. Das Medikament ist wirksam gegen Streptokokken, Escherichia coli, Staphylococcus, Proteus, Salmonellen und eine Reihe anderer Organismen. Aus diesem Grund wird es aktiv bei der Behandlung von länger anhaltender Angina, Bronchitis und Tracheitis eingesetzt. Der Hauptnachteil des Antibiotikums ist die Unfähigkeit, die Gehirnhemmung zu überwinden und die Hirnhäute zu durchdringen. Dies schließt seine Verwendung bei Enzephalitis und Meningitis verschiedener Ätiologien vollständig aus.

Die Absorption des Medikaments beträgt 90%. Das Antibiotikum unterscheidet die Säurebeständigkeit und schnelle Resorption aus dem Verdauungstrakt. Die limitierende Konzentration von Cephalexin-Monohydrat im Blut wird nach 1-2 Stunden ab dem Zeitpunkt der Aufnahme beobachtet. Die Suspension ist gleichmäßig über die Schleimhäute von Leber, Nieren, Lunge und Bronchien verteilt. Es wird zusammen mit Urin und Galle aus dem Körper ausgeschieden.

 Cephalexin Suspension Dosierung

Hinweise für den Einsatz

Der Hauptgebrauch der Droge ist der Kampf gegenentzündliche Erkrankungen der Atemwege. Besonders wirksame Suspension "Tsefaleksin" zeigt in der Behandlung von Scharlach, Katarrhal-Angina und Keuchhusten. Ausgezeichnete antibiotische Leistung wird auch bei der Behandlung von Salmonellose gezeigt.

Angesichts der pharmakologischen Eigenschaften wird das Medikament auch verwendet für:

  • Hautekzem mit bakterizider Wirkung;
  • Erkrankungen des Mittel- und Innenohrs;
  • Pyodermie, Dermatitis ulcerative Art;
  • entzündliche Erkrankungen der Nieren und der Blase;
  • fokale Pneumonie;
  • Arthritis.
    Cephalexin Suspension Anleitung für Kinder

Um ein positives therapeutisches zu erhaltenEffect Annotation zu dem Medikament empfiehlt eine Reihe von Regeln. Der wichtigste Punkt unter ihnen ist die rechtzeitige Erkennung von allergischen Reaktionen und Überempfindlichkeit gegen das Medikament. Dazu werden Hauttests durchgeführt. Bei den geringsten Symptomen einer Allergie sollten Sie die Suspension nicht mehr verwenden und medizinische Hilfe in Anspruch nehmen.

Die zweite wichtige Bedingung für die Einnahme der Medizin istbegrenzte Zeit seiner Anwendung. Jugendliche unter 15 Jahren können für mehr als 10 Tage keine Suspendierung erhalten. Wenn während dieser Zeit die Symptome der zugrunde liegenden Krankheit nicht vorüber sind, wird empfohlen, dass Sie Hilfe von einem Arzt suchen, um das Behandlungsschema zu ändern.

Kontraindikationen

Bei welchen Krankheiten ist es besser abzulehnenVerwendung des Antibiotikums "Cephalexin" (Suspension)? Gebrauchsanweisung für Kinder mit Pyelonephritis oder Darmerkrankungen empfehlen keine Behandlung mit diesem Medikament. Eine weitere Kontraindikation ist die individuelle Empfindlichkeit des Organismus gegenüber den Antibiotika der Cephalosporin- und Penicillin-Reihe. Mit äußerster Vorsicht sollte es Säuglingen verabreicht werden, die jünger als 6 Monate sind.

Methode der Anwendung

Wie verwende ich "Cefalexin" richtig?(Aussetzung)? Gebrauchsanweisungen für Kinder sind an das Medikament angehängt. Dank einer ausführlichen Anmerkung können Sie sehr schnell eine Medizin vorbereiten. Sie müssen lediglich gekochtes Wasser in die Flasche geben, bis die Risiken besonders gekennzeichnet sind. Danach kann die Flasche geschlossen und gut geschüttelt werden. Die Medizin ist gebrauchsfertig!

Die Suspension ist für zwei verwendbarWochen. Die vorbereitete Lösung wird empfohlen, bei Raumtemperatur zu lagern. Vor jedem Gebrauch muss die Flasche vorsichtig geschüttelt werden. Um die benötigte Dosierung bequem zu messen, können Sie einen speziellen Messlöffel verwenden. Es kommt komplett mit der Droge.

"Cephalexin" wird alle 6 Minuten oral eingenommenStunden. Dieser Modus garantiert die beste Wirkung der Komponenten des Arzneimittels auf die pathogene Mikroflora. Die Dosierung wird individuell unter Berücksichtigung des Krankheitsstadiums und des Alters des kleinen Patienten ausgewählt. Eltern verbessern ihren Zustand am zweiten Tag der Therapie. Zur Behandlung von chronischen Krankheiten im Stadium der Exazerbation werden präventive Methoden der Suspension zu Hause vorgeschrieben.

Cephalexin für Kinder Suspension Anweisung

Wie nehme ich "Cephalexin" (Suspension): Dosierung für Kinder

Das Medikament wird 30 Minuten zuvor oral eingenommenEssen. Die Dosierung wird individuell berechnet, basierend auf dem Gewicht des Kindes. Für jedes Kilogramm Körpergewicht verschreibt der Arzt normalerweise 25-50 mg des Arzneimittels. Kinder älter als 10 Jahre - 250-500 mg alle sechs Stunden. Die Dosierung kann erhöht werden, wenn die Erkrankung von Komplikationen oder schweren Symptomen begleitet wird.

Die Dauer der Therapie beträgt 7-10 Tage. Im Kampf gegen chronische Infektionen der Harnwege ist diese Periode auf 14 Tage erhöht. Es ist wichtig, sich einem vollständigen, von einem Arzt empfohlenen Therapiezyklus zu unterziehen. Wenn sich vor dieser Zeit der Zustand des Patienten verbessert, kann die Suspension nicht gestoppt werden. Andernfalls sterben die Bakterien, die die Krankheit verursacht haben, möglicherweise nicht vollständig. Überlebende Organismen erwerben allmählich Resistenz gegen das Antibiotikum. Dies bedeutet, dass das nächste Mal für die Behandlung stärkere Medikamente benötigt werden.

Nebenwirkungen

Mit einer unabhängigen Erhöhung der DosierungDrogen und Überempfindlichkeit gegen seine Bestandteile kann es Anomalien seitens des Verdauungstraktes geben. Sie manifestieren sich in Form von Durchfall und Blähungen. In seltenen Fällen wird bei kleinen Patienten eine Kolitis diagnostiziert. Diese Störung ist durch eine Verschlechterung des allgemeinen Wohlbefindens, Schwindel und Übelkeit gekennzeichnet.

Aussehen auf der Haut von Hautausschlägen oder Urtikariaerfordert sofortige Abschaffung des Antibiotikums und ersetzt es durch ein Analogon. Im Falle einer akuten allergischen Reaktion kann eine Suspension von "Cephalexin" Angioödeme hervorrufen. In diesem Fall sollten Sie unverzüglich ein Team von medizinischen Fachkräften anrufen und vor ihrer Ankunft dem Kind eine doppelte Dosis eines Antihistaminpräparats (Suprastin, Detralex) verabreichen.

Cephalexin-Suspension Bewertungen

Kosten der Medizin

Bei der Auswahl eines Antibiotikums für die Behandlung der Elternwerden nicht nur vom Rat eines Arztes, sondern auch von den Gesamtkosten des Medikaments geleitet. Die im Artikel beschriebene Aufhängung kann zu einem Preis von 200-250 Rubel gekauft werden. Andere halbsynthetische Antibiotika sind in der Regel um ein Mehrfaches teurer. Vor dem Hintergrund niedriger Kosten und hoher Effizienz "gewinnt" die "Cephalexin" -Suspension unter Medikamenten, die in der pharmakologischen Wirkung ähnlich sind.

Medikamente Analoga

Wählen Sie ein wirksames Antibiotikum ist nicht immerwird von der ersten Zeit erhalten. Tatsache ist, dass es sehr schwierig ist, das Bakterium, das die Krankheit verursacht hat, richtig zu identifizieren. Wenn sich der Zustand des Kindes 2-3 Tage nach der Behandlung nicht verbessert, muss "Cephalexin" ersetzt werden. Suspension für Kinder gilt als die bequemste Form der Medizin. Daher empfehlen Ärzte unter Analogen, nach ähnlichen Optionen zu suchen.

"Amoxicillin" - das beliebteste Analogon"Cefalexin." Beide Medikamente haben eine ähnliche Zusammensetzung. Der einzige Unterschied ist der Hersteller. Daher ist es sehr schwierig zu sagen, welches Medikament besser ist. Sie gehören zur gleichen Gruppe von Cephalosporinen und verhalten sich nahezu identisch.

Unter anderen bekannten Analoga von Antibiotika kann Folgendes festgestellt werden:

  • Der Ospexin.
  • "Keflex".
  • "Sporidex".
  • Feleksin.
  • "Soleksin."

Es sollte berücksichtigt werden, dass nur ein Arzt mit der Auswahl eines analogen Arzneimittels umgehen kann.

Cephalexin für Kinder Suspension Bewertungen

"Cefalexin" für Kinder (Suspension): Bewertungen

Das in dem Artikel beschriebene Antibiotikum bildete sichnur positive Meinungen. Eltern merken an, dass ihre Verwendung zur schnellen Genesung des Kindes beiträgt. Der Verlauf der Behandlung ist nicht länger als zwei Wochen, aber nach 2-3 Tagen sind die ersten Ergebnisse der Therapie bemerkbar.

Ein wichtiger Vorteil des Medikaments ist seineDarreichungsform. Viele Kinder weigern sich, Pillen oder Kapseln einzunehmen. Pharmaunternehmen haben dieser Tatsache Rechnung getragen. Die Suspension hat ein angenehmes Aroma und der Geschmack ist sehr süß.

Fazit

Die Gesundheit des Kindes ist eine wichtige Komponenteglückliches Leben. Wenn das Baby krank wird, leiten die Eltern alle Kräfte zu seiner schnellen Genesung. Heute, mit der Behandlung, ist es zunehmend notwendig, auf Antibiotika zurückgreifen. Eines der beliebtesten Medikamente ist "Cephalexin" (Suspension). Die Dosierung dieses Medikaments und das Behandlungsschema werden ausschließlich vom Arzt festgelegt. Wenn Sie alle seine Empfehlungen befolgen, können Sie keine Angst vor Nebenwirkungen und Komplikationen haben. Gesundheit!

Suspension "Cephalexin": instructions for use for children, reviews, dosage for children

Health

Child's disease is the most troubling time forparents. The organism of each kid is individual, and the ailments are different. Rapid mutation of viruses, unfavorable ecological conditions, increased stress background - all these factors negatively affect immunity. As a result, the probability of complications increases exponentially. It is very difficult in this case to do without serious antibiotic therapy. A competent choice of a drug for treatment helps to cope with any disease. One of the popular antibiotics for young patients is "Cephalexin" (suspension). Parents' comments on this medication are only positive. It rarely causes side effects.

cephalexin suspension

Can I give Tsefalexin to children?

This question is of concern to many parents whose childrenbecame "hostages" of infectious diseases. Every year the number of small patients grows. Sinusitis, otitis, tonsillitis, pharyngitis are all infectious diseases that most often attack children. It is in such cases that "Tsefalexin" comes to the aid of many parents.

It's not a secret that antibacterialdrugs are quite dangerous and harmful. Despite this, many parents often insist that a doctor appoint an antibiotic to the child. Why? Most likely, such drugs are the only ones of their kind that really help to fight the infection. The doctor can prescribe the medicine only, taking into account the patient's condition and the spectrum of the drug's action. Suspension "Cephalexin" has antibacterial properties. It is prescribed to children in the treatment of respiratory diseases of mild to moderate intensity.

Description of the preparation

"Cephalexin" is a drug belonging to the group of semisynthetic antibiotics. It is a derivative of 7-aminocephalosporinic acid.

The medicine goes on sale in the form of a powderyellow-orange color. In conjunction with water, a suspension with a fruity aroma is obtained. The main component of the drug is cephalexin monohydrate. As auxiliary components, the following substances can be noted: sodium benzoate, sucrose, yellow oxide, guar gum, flavors.

Powder for the preparation of the suspension is realized in vials of dark glass. In the kit with the drug is a measuring spoon with a volume of 5 ml.

cephalexin suspension for children

pharmachologic effect

"Cefalexin" for children (suspension) instructioncharacterizes as a preparation with the bactericidal principle of action. Its main advantage is the lack of stability in certain microorganisms that have immunity to antibacterial drugs of the penicillin group. The drug is effective against streptococci, Escherichia coli, Staphylococcus, Proteus, Salmonella and a number of other organisms. Due to this, it is actively used in the treatment of prolonged angina, bronchitis and tracheitis. The main disadvantage of the antibiotic is the inability to overcome the encephalic obstruction and penetrate the meninges. This completely excludes its use in encephalitis and meningitis of various etiologies.

Absorption of the drug is 90%. The antibiotic differs acid resistance and rapid absorption from the digestive tract. The limiting concentration of cephalexin monohydrate in the blood is observed after 1-2 hours from the time of admission. The suspension is evenly distributed over the mucous membrane of the liver, kidneys, lungs and bronchi. It is excreted from the body together with urine and bile.

 cephalexin suspension dosage

Indications for use

The main use of the drug is the fight againstinflammatory diseases of the respiratory tract. Particularly effective suspension "Tsefaleksin" shows in the treatment of scarlet fever, catarrhal angina and whooping cough. Excellent antibiotic performance is also demonstrated in the treatment of salmonellosis.

Given the pharmacological properties, the drug is also used for:

  • skin eczema of bactericidal nature;
  • diseases of the middle and inner ear;
  • pyoderma, dermatitis ulcerative type;
  • inflammatory diseases of the kidneys and bladder;
  • focal pneumonia;
  • arthritis.
    cephalexin suspension instruction for children

To obtain a positive therapeuticeffect annotation to the drug recommends a number of rules. The most important point among them is the timely detection of allergic reactions and hypersensitivity to the drug. For this, skin tests are carried out. With the slightest symptoms of allergy, you should stop using the suspension and seek medical help.

The second important condition for taking the medicine islimited period of its application. Adolescents under the age of 15 can not be given a suspension for more than 10 days. If during this period the symptoms of the underlying ailment have not passed, it is recommended to seek medical help to change the treatment regimen.

Contraindications

At what diseases it is better to refuse fromuse of the antibiotic "Cephalexin" (suspension)? Instructions for use for children suffering from pyelonephritis or intestinal disorders do not recommend treatment with this medication. Another contraindication is the individual sensitivity of the organism to the antibiotics of the cephalosporin and penicillin series. With extreme caution, it should be given to infants who are under 6 months of age.

Mode of application

How to use "Cefalexin" correctly(suspension)? Instructions for use for children are attached to the drug. Thanks to a detailed annotation, you can very quickly prepare a medicine. You just need to add boiled water to the bottle until the risks are specially marked. After that, the bottle can be closed and shaken thoroughly. The medicine is ready for use!

The suspension is usable for twoweeks. The prepared solution is recommended to store at room temperature. Before each use, the bottle must be shaken carefully. In order to conveniently measure the required dosage, you can use a special measuring spoon. It comes complete with the drug.

"Cephalexin" is taken orally every 6hours. This mode guarantees the best effect of the components of the drug on the pathogenic microflora. Dosage is selected individually, taking into account the stage of the disease and the age of the small patient. Parents improve their condition on the second day of therapy. For the treatment of chronic diseases in the stage of exacerbation, preventative methods of suspension at home are prescribed.

cephalexin for children suspension instruction

How to take "Cephalexin" (suspension): dosage to children

The drug is taken orally 30 minutes beforefood. Dosage is calculated individually, based on the weight of the child. For each kilogram of body weight, the doctor usually prescribes 25-50 mg of the drug. Children older than 10 years - 250-500 mg every six hours. Dosage may be increased if the ailment is accompanied by complications or severe symptoms.

The duration of therapy is 7-10 days. In the fight against chronic infections of the urinary tract this period is increased to 14 days. It is important to undergo a full course of therapy recommended by a doctor. If there is an improvement in the patient's condition before this time, the suspension can not be stopped. Otherwise, the bacteria that caused the disease may not completely die. Surviving organisms gradually acquire resistance to the antibiotic. This means that the next time for treatment will need stronger medications.

Side effects

With an independent increase in dosagedrugs and hypersensitivity to its components, there may be abnormalities on the part of the digestive tract. They are manifested in the form of diarrhea and bloating. In rare cases, small patients are diagnosed with colitis. This disorder is characterized by a deterioration in overall well-being, dizziness and nausea.

Appearance on the skin of rashes or urticariarequires immediate abolition of the antibiotic and replacing it with an analog. In case of acute allergic reaction, a suspension of "Cephalexin" can provoke angioedema. In this case, you should immediately call a team of medical workers, and before her arrival give the child a double dose of an antihistamine drug (Suprastin, Detralex).

cephalexin suspension reviews

Cost of medicine

When choosing an antibiotic for the treatment of parentsare guided not only by the advice of a doctor, but also by the total cost of the medication. The suspension described in the article can be purchased at a price of 200-250 rubles. Other semi-synthetic antibiotics, as a rule, are several times more expensive. Against the backdrop of low cost and high efficiency, the "Cephalexin" suspension "wins" among drugs similar in pharmacological action.

Medication analogues

Select an effective antibiotic is not alwaysis obtained from the first time. The fact is that it is very difficult to correctly identify the bacterium that caused the disease. If the child's condition does not improve 2-3 days after the treatment, it is necessary to replace "Cephalexin". Suspension for children is considered the most convenient form of medicine. Therefore, doctors recommend among analogues to look for similar options.

"Amoxicillin" - the most popular analogue"Cefalexin." Both of these drugs have a similar composition. The only difference is the manufacturer. Therefore, to say which medicine is better is very difficult. They belong to the same group of cephalosporins and act almost identically.

Among other known analogs of antibiotic can be noted the following:

  • The Ospexin.
  • "Keflex".
  • "Sporidex".
  • Feleksin.
  • "Soleksin."

It should be borne in mind that only a doctor can deal with the selection of an analog remedy.

cephalexin for children suspension reviews

"Cefalexin" for children (suspension): reviews

The antibiotic described in the article formedonly positive opinions. Parents note that its use contributes to the rapid recovery of the child. The course of treatment is no more than two weeks, but after 2-3 days the first results of therapy are noticeable.

An important advantage of the drug is itsdosage form. Many children refuse to take pills or capsules. Pharmaceutical companies took this fact into account. The suspension has a pleasant aroma, and the taste is very sweet.

Conclusion

Child's health is an important componenthappy life. When the baby falls ill, parents direct all the forces to his speedy recovery. Today, with treatment, it is increasingly necessary to resort to antibiotics. One of the popular drugs is "Cephalexin" (suspension). The dosage of this medication and the treatment regimen are determined strictly by the doctor. If you follow all of his recommendations, you can not be afraid of side effects and complications. Be healthy!