Was sind die medizinischen Eigenschaften des Teepilzes?

Gesundheit

Was ist ein Teepilz? Dies ist vor allem eine Symbiose von Hefe und sogenannten Essigsäurebakterien. Sein Name ist auf Tee zurückzuführen, da diese Flüssigkeit als Nährmedium verwendet wird. Im Moment unterscheiden Experten eine Vielzahl von medizinischen Eigenschaften des Teepilzes. Lassen Sie uns dieses Thema genauer betrachten.

Die heilenden Eigenschaften des Teepilzes

Seit vielen Jahrtausenden benutzen Menschen dieses Werkzeug. Sicher,

medizinische Eigenschaften des Teepilzes
das ist kein Zufall. Alle medizinischen Eigenschaften des Teepilzes können nicht aufgelistet werden, wir werden nur einige davon betrachten. Durch die spezielle Zusammensetzung, in denen es etwa neun verschiedene Säuren und Alkohol, Pigmente, Enzyme, Lipide, meduzin (natürliches Antibiotikum) und Koffein, hat dieses Produkt nach dem Stand der Technik, antibakterielle und entzündungshemmende Wirkung, in der Lage ist, vollständig die Darmflora trägt zur Wiederherstellung Normalisierung des Blutdrucks. Natürlich sind die therapeutischen Eigenschaften des Teepilzes nicht darauf beschränkt. So hilft es bei der Behandlung von Krankheiten wie:

  • Ruhr;
  • Augenkrankheiten;
  • Kopfschmerzen;
  • Neuralgie;
  • Krampfhaftigkeit;
  • Verdauungsstörungen (einschließlich Dysbiose, Gastritis, Verstopfung, etc.);
  • Allergie;
  • Schuppen.

Darüber hinaus fanden die verfügbaren therapeutischen Eigenschaften des Tee-Pilzes auch ihre

Teepilz medizinische Eigenschaften
Anwendung und in der Kosmetik. Insbesondere Wissenschaftler haben bewiesen, dass dieses Mittel perfekt gegen Hautkrankheiten kämpft, verschiedene Arten von Eruptionen sowie Akne behandelt. Zusätzlich zu all den oben genannten positiven Eigenschaften hat das Produkt einen sehr angenehmen Geschmack, erfrischt und tonisiert den Körper. Natürlich ist es sehr wichtig, einen Pilz richtig zu "wachsen", dessen medizinische Eigenschaften perfekt funktionieren.

Sorge

In der Tat ist die Zubereitung eines Teepilzs eine Frageganz einfach. Dazu brauchst du einen speziellen Vorspeise in Form eines Pfannkuchens (du kannst deine Freunde fragen). Es sollte auf den Boden eines Drei-Liter-Glases gelegt werden. Dann können Sie mit dem Kochen von Tee beginnen (1 Liter Wasser + volle 5 Esslöffel Zucker + 2 Teelöffel normales Gebräu). Nachdem der Tee vollständig abgekühlt ist, sollte er vorsichtig in ein Sauerteigglas gegossen werden. Der Hals des Gefäßes ist am besten mit einer dünnen Gaze bedeckt, aber auf keinen Fall mit einer Kappe. Nach 4-10 Tagen ist das Getränk fast fertig für den Gebrauch. Es ist notwendig, den Sauerteig vorsichtig zu erhalten und die gesamte Flüssigkeit in ein separates Gefäß zu gießen. Trinke wiederum schon in einer geschlossenen Bank

 Eigenschaften des Teepilzes
Stehen Sie noch für ungefähr zwei Tage. Erst jetzt ist das Produkt vollständig einsatzbereit.

Kontraindikationen

Tatsächlich ist dieses Werkzeug praktisch nicht verfügbarnegative Eigenschaften. Allerdings warnen Experten noch vor einigen Faktoren. Zuallererst sollte das Produkt nicht von Menschen mit Diabetes konsumiert werden. Sie können zu jeder Jahreszeit Tee-Pilz-Getränk trinken, aber es ist besonders gut im Sommer. Wir müssen uns jedoch daran erinnern, dass nützliche Eigenschaften in der Moderation gut sind und nicht davongetragen werden. Gesundheit!

What are the medicinal properties of the tea mushroom?

Health

What is a tea mushroom? First of all, this is a symbiosis of yeast and so-called acetic acid bacteria. His name is due to tea, since it is this liquid that is used as a nutrient medium. At the moment, experts distinguish a variety of medicinal properties of the tea fungus. Let's consider this issue in more detail.

The healing properties of the tea mushroom

For many thousands of years people have been using this tool. Certainly,

medicinal properties of the tea mushroom
this is not accidental. All the medicinal properties of the tea fungus can not be listed, we will consider only some of them. Due to the special composition, which has about nine different acids, as well as alcohol, pigments, enzymes, lipids, medusin (natural antibiotic) and caffeine, this product has antibacterial and anti-inflammatory effect, if you believe the experts, is able to completely restore the intestinal microflora, promotes normalization of blood pressure. Of course, the therapeutic properties of the tea fungus are not limited to this. So, it helps in the treatment of diseases such as:

  • dysentery;
  • eye diseases;
  • headache;
  • neuralgia;
  • varicosity;
  • digestive disorders (including dysbiosis, gastritis, constipation, etc.);
  • allergy;
  • dandruff.

In addition, the available therapeutic properties of the tea fungus also found their

tea mushroom medicinal properties
application and in cosmetology. In particular, scientists have proved that this remedy perfectly fights against skin diseases, treats various kinds of rashes, as well as acne. In addition to all the above positive characteristics, the product has a very pleasant taste, refreshing and toning the body. Of course, it is very important to properly "grow" a mushroom, the medicinal properties of which will work perfectly.

Care

In fact, the preparation of a tea mushroom is a matterquite simple. To do this, you need a special starter in the form of a pancake (you can ask your friends). It should be put on the bottom of a three-liter jar. Then you can start cooking tea (1 liter of water + full 5 tablespoons of sugar + 2 teaspoons of normal brew). After the tea has completely cooled, it should be gently poured into a jar of leaven. The neck of the vessel is best covered with a thin layer of gauze, but in no case a cap cap. After 4-10 days the drink is almost ready for use. It is necessary to carefully get the leaven and pour all the liquid into a separate vessel. Drink, in turn, already in a closed bank should

 properties of the tea mushroom
still stand for about two days. Only now the product is completely ready for use.

Contraindications

In fact, this tool is practically not availablenegative properties. However, experts still warn about some factors. First of all, the product should not be consumed by people with diabetes. You can drink tea mushroom drink at any time of the year, but it is especially good in summer. However, we must remember that useful properties are good in moderation, and not get carried away. Be healthy!